Re: Hartwards Volvo 940GL Mørk

61
Ja, erlebt noch...
hab meinen alten Schweden mal in meine alte Heimat gefahren, ihm das Flachland und den Deich zeigen.
Bild

Alles platt hier...
Bild

...ausser wenige Ausnahmen; Brücken und so...
Bild

...kleine Pause auffm Deich...
Bild

...und auf dem Weg heim kurz Gurken gucken vorm Gurkenmuseum. :-)
So weit ist der erste Teil vom Plan erfüllt, wenn auch nicht ganz so urlaubsmäßig wie Ende Juli ürsprünglich mal angedacht - wie war das noch? "Planen heißt: Den Zufall durch den Irrtum ersetzen."
In dem Sinne weiter unterwegs...
Hardwart und Mørk
Mein alter Volvo ist nie ganz heile, aber auch nie ganz kaputt... :gaensefuesschen: ( ...frei nach Bullitöter)

64
Tjarnwulf hat geschrieben: So 8. Sep 2024, 21:25 Schön, dass er weiter rollt :10:
Moin Tjarnwulf,
gerollt ist er fast die ganze Zeit und fast jeden Tag, auch unter widrigsten Umständen - bis auf zwei Ausnahmen: Den einen Tag, an dem ich noch nicht wußte, dass beim Parken hangaufwärts starker Regen über die Motorhaube an der rechten Scheibenwaschdüse vorbei bis direkt vor den Zündverteiler kommt - und da auch rein. Und den anderen Tag, als ich dagegen noch nichts unternommen hatte und keine Zeit war, die Nässe aus dem Verteiler zu blasen... also ist mindestens die Hälfte der Ausfälle meiner Faulheit zu verdanken.
Mørk ist zwar der fahrende Restaurationstau, aber er macht seinen Job und ich hab Spaß damit.
Freundliche Grüße
Mein alter Volvo ist nie ganz heile, aber auch nie ganz kaputt... :gaensefuesschen: ( ...frei nach Bullitöter)

65
weichei65 hat geschrieben: Mo 9. Sep 2024, 13:32 Beim Gurkenmuseum um die Ecke hab ich 18 Lebensjahre verbracht. Muss ich auch mal hin, wenn ich meine Schwester mal besuche...
Moin weichei65,
Du bist auch ein Exilfriese? Jessas, die Welt ist doch kleiner als gedacht... ich hab auch noch Familie da, deswegen auch unser letzter Törn dahin.
Leider legt der Max aus Middelsfähr seine Museumstermine prinzipiell immer um meine Freizeit herum - Gurkenmuseum steht bei mir aber auf jeden Fall auch auf dem Programm, das will ich mal live und zum Anfassen erleben.
Freundliche Grüße

66
Naja, Ausfälle...Hab ich vor kurzem aufm Waschplatz mitm Audi geschafft.

Das resultierte dann in kurzem Motorlauf, 2 saftigen Böllerschüssen ausm Auspuff bei neustartversuch mit blödem Blick von dem Vogel der in die Waschbox wollte und anschließender totalverweigerung.
Kappe mitm Taschentuch trockengewischt, alles wieder gut.
Prost :bier:

67
Forentreffen am Gurkenmuseum? Ich wollte da ja auch noch hin, allerdings geht´s im Moment nicht, erst so ab Mitte Oktobär wieder. Blöd, dass der nur unter der Woche geöffnet hat. Also mir ist es egal, aber die meisten müssen dann ja arbeiten.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

68
Moin Bullitöter,
Böllerschüsse hab ich leider nicht hinbekommen oder der Mørk war immer noch beleidigt wegen dem zugebauten Abgasweg und hat deswegen laute Geräusche verweigert.
Die Zugänglichkeit der Verteilerkappe bei den Volvo B230xx is ja so naja - ich hatte beim letzten Mucken der Art Landstrom und Druckluft, also gefühlvoll auspusten, Finish mittm Heißluftfön, danach ne Kontaktspray-Kur. Hält bis jetzt. Und weil ich eben doch auch n Teil Schisser bin, gibts bei Regen"unwetter"ansagen über Nacht zur Sicherheit ein Stückchen echtes, altes Gaffertape über die Waschdüse; mehrfach verwendbar, muss langsam mal ne neue Rolle in der Qualität nachordern.
Mit was für nem Audi hast Du das wartende Volk da von der Waschbox ferngehalten?

69
Moin Fuchs,
Das Gurkenmuseum gibts immer sonntachs, die Termine gibt der Chef unter https://www.max-speedshop.de/Gurkenmuseum.htm bekannt - im Oktober gibts noch zwei Termine, dann gehen die Gurken wohl in den Winterschlaf.
N Forentreffen da ist mal ne gute Idee - ich werd mir die Wochenenden nach Kräften freihalten. Sollten wir vielleicht mal in nem separaten Fred dazu Werbung machen und Interesse abklopfen?
Zusatz: Ach was, von wegen vielleicht - ich legs einfach mal bei den Autotreffen-Terminen an: https://www.fusselforum.de/viewtopic.php?t=11042