Seite 1 von 1

wieder ein österreicher

Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 20:05
von bani
hi, fussler :top:

kleine vorstellung als neuer: bin 51, langes haar und geistig jung, komme aus oberösterreich und meine frau und ich sind stadtflüchtlinge und wohnen in einem kleinen häuschen mit riesen garten.
35 km von linz a/d in der nähe 2er kleiner orte.

fahre meinen 5ten citroen bx, als break 64 saugdiesel ps und aktuell 353000 km mit nagelneuer kupplung, bj 87.
dieser wird von mir zurzeit zur ratte umgearbeitet in mattschwarz seidenglanz mit knallgelbem dach, natürlich mit der lackrolle, als gelerntem maler nicht so schwer.
wenn er fertig ist bekommt er noch edelstahlradkappen vom citroen cx hochglanzpoliert.

der wagen hat einen sehr guten gesamtzustand und bleibt in der familie.

fotos gibt es wenn er fertig ist.

fröhliches rollen noch, lg aus ö

Re: wieder ein österreicher

Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 21:11
von christoph
hidiho! ja wunnerbar. ein BX fahrer. ich steh auf diese ungeliebten 80er jahre mittelklassen alla sierra, ascona oder eben auch und gerade BX. wie man hört sollen die robuster und rostresistenter sein als man gemeinhin von einer zitrone erwarten würde. :10:

Re: wieder ein österreicher

Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 21:40
von wrecksforever
Herzlich willkommen! Ein BX ist doch total cool! Hatte ich auch mal für 50 DM damals... Mach mal jetzt schon Fotos! Vorher - nachher ist auch interessant!

Gruß, wfe

Re: wieder ein österreicher

Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 21:48
von bani
wrecksforever hat geschrieben:Herzlich willkommen! Ein BX ist doch total cool! Hatte ich auch mal für 50 DM damals... Mach mal jetzt schon Fotos! Vorher - nachher ist auch interessant!

Gruß, wfe
naturalmente werden fotos gemacht, die gibts allerdings wenn er fertig ist :jubel2:

Re: wieder ein österreicher

Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 22:00
von bani
christoph hat geschrieben:hidiho! ja wunnerbar. ein BX fahrer. ich steh auf diese ungeliebten 80er jahre mittelklassen alla sierra, ascona oder eben auch und gerade BX. wie man hört sollen die robuster und rostresistenter sein als man gemeinhin von einer zitrone erwarten würde. :10:
der wagen ist so gut wie durchrepariert, hat fast keinen rost und wenn ich einen entdecke wird er mit flex und oder drahtbürste sowie rostschutz und lack behandelt.
unten und schweller das gute seilfett, da hat der pickerlmann ( tüvler) immer eine freude wenn er schwarzklebrige finger hat :-)
desweiteren schwingarmlager neu mit schmiernippel, also ewiges leben, sowie comfortkugeln für ein cx artiges schweben :jubel2:

gerade der bx mit seinen herrlichen ecken und kanten sticht herrlich aus dem einerleieierbrei heraus und vom break (kombi) sind gerade mal 180000 gebaut worden :10:

Re: wieder ein österreicher

Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 22:33
von bani
na gut, eins gibts mal von der heckansicht, die ist schon fertig :jubel2:

Bild

Re: wieder ein österreicher

Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 18:34
von bani
barjog hat geschrieben:Hallo Bani,
herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Gruß
Jürgen
hi,
jo, den werd ich haben, hab deinen ford auch schon gesehen, klasse :jubel2:

Re: wieder ein österreicher

Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 23:16
von Buckaroo
Hallo und willkommen. Schön, dass eine Zitrone das Forum bereichert. Zu denen habe ich ja ein ganz besonderes Verhältnis. Freue mich auch auf weitere Bilder ...

Gruß,
Buck