sinnige größe USB-stick am autoradio

1
moin.

vllt kann mir hier ja jemand mit persönlicher erfahrung aushelfen.
was ist ne sinnvolle größe für nen usb stick am autoradio? ich tendiere im moment zu 32GB, dass ich den großteil meiner sammlung drauf hab, aber ich weiß nicht wie das mit den ladezeiten aussieht.
sonst vllt 2*16GB, wobei es dann schwieriger ist, zu sortieren wo was drauf ist ...
#becauseracecar

Re: sinnige größe USB-stick am autoradio

3
naja, ich hab im moment CD und prinzipiell immer das problem, dass ich genau das lied/die band, die ich hören will nicht dabei hab. das versuche ich damit zu beheben.
oder ich weiß nicht genau, was ich hören will und dann wär halt alles dabei und zufallswiedergabe geil ...

also prinzipiell gehts nur darum, 1*32GB oder 2*16 oder gar 4*8 ... preislich nimmt sich das kaum was
#becauseracecar

4
PAH! schuffle. so ein dreck. evtl bin ich ja nur ein nerd. aber ich brauche beim autofahren nen soundtrack. und den stelle ich mir selbst zusammen. so hab ich immer die richtige cd für den richtigen moment. so wie neulich nacht, als ich die a1 richtung sonnenaufgang runtergepest bin. schön die chillout-cd mit goldfrapp und air reingeworfen und gut is. man stelle sich vor ein gewisser quentin würde seine filme mit musikalischen schufflemodus versehen...

das leben ist ein film. :pompom:

um deine frage zu beantworten: du braucht einen minimalfundus an 10 cd's um für den richtigen moment die richtige mucke zu haben. und kein shuffle und keim mp3.
dinge die spaß machen machen spaß.

7
das mit dem zurecht finden ist nen sinniges argument, aber ich denke, ich werds trotzdem einfach mal mit dem 32GB stick versuchen.
wenns nicht hinhaut, dann kann ich ja noch auf kleineres wechseln. so n stick wird ja nicht schlecht, kann ich dann ja trotzdem nutzen. und ich muss ja auch leider zugeben, ich bin gerne shuffle/random nutzer. auch wenn ich so musik höre, meist auf random. nur wenn ich mal nen album neu habe wirds 'korrekt' durchgehört.
was bei mir eher passiert, ist halt dass ich ein ganz bestimmtes lied hören will. und das fehlt dann halt auf meinen cds ...

@christoph: ich hab ca 20 cds im auto, alles mp3 mit ca. 100 liedern pro disk. gibt trotzdem immer öfter momente, wo ich denk 'scheiße, das lied wär jetzt überhammer' ... und da fällt zurechtfinden übrigends auch schon schwer ...
#becauseracecar

8
iguana hat geschrieben: @christoph: ich hab ca 20 cds im auto, alles mp3 mit ca. 100 liedern pro disk. gibt trotzdem immer öfter momente, wo ich denk 'scheiße, das lied wär jetzt überhammer' ... und da fällt zurechtfinden übrigends auch schon schwer ...
ich hab einen haufen AUDIO cds. ich weeeeiiiiiß. voll 90er und so. aber es wirkt. ich hab IMMER die richtige mucke am start. wenigstens ein problem wo ich ne lösung für hab. ;-)

9
christoph hat geschrieben:
iguana hat geschrieben: @christoph: ich hab ca 20 cds im auto, alles mp3 mit ca. 100 liedern pro disk. gibt trotzdem immer öfter momente, wo ich denk 'scheiße, das lied wär jetzt überhammer' ... und da fällt zurechtfinden übrigends auch schon schwer ...
ich hab einen haufen AUDIO cds. ich weeeeiiiiiß. voll 90er und so. aber es wirkt. ich hab IMMER die richtige mucke am start. wenigstens ein problem wo ich ne lösung für hab. ;-)
Ich dachte, du bist der Kassettentyp. ;-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

10
Mr. Blonde hat geschrieben:
Ich dachte, du bist der Kassettentyp. ;-)
bin ich auch. aber ich hab immer noch nicht in ne neue/andere stereoanlage investiert. ich bin halt ein faules, geiziges schwein. aber ich merke das selbst audiocds inzwischen voll out sind. das entschuldigt jedoch nicht mein versäumnis.