Der Fanzose ANTI-RESTO
Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 06:53
Hallo,
seit Einiger Zeit bin ich nun schon stiller Mitleser hier im Forum.
Heute heute habe ich es endlich mal geschafft mich zu registrieren.
Zu meiner Person: Bin 29 Jahre alt und sammele alte Autos und Motorräder.Da fast alle Motorräder top restauriert sind wollte ich mal etwas anderes versuchen. ERHALTUNG DER PATINA. Zuletzt wurde ich angerufen und mit der Ausage "Wenn du sie nicht holst werf ich sie weg" eine Peugeot angeboten. Klar dass ich nicht lange überlegen musste.
Nachdem der Franzose dann zu Hause war ging es los:
-Vergaser reinigen
-neue Reifen montieren
-Radlager fetten
-Tank reinigen
- neue Kerze verbauen
- Motor mit WD40 spülen
Einmal vernünftig den Vergaser geflutet und nach einem kräftigem Kick lief der Motor wie ein Uhrwerk. Einfach unglaublich jedes mal ein unbeschreibliches Gefühl wenn man einen Motor laufen hört.
Kupplung muss wohl noch zum trennen überredet werden und dann kann man schon fahren.
Nun zum Lack. Das Teil wurde damals mehrfach gestrichen und das mehr als schlecht. Hoffe ich mache mich nun nicht gleich schon mit dem ersten Beitrag unbeliebt denn ich rolle bzw fussele noch streiche ich das Gefährt. Ich entferne die vier Lackschichten um an den Orig Lack zu gelangen.
Eine Tankhälfte ca 5 Stunden Arbeit. Aber eine herrliche Patina. Hier nun endlich Bilder :
seit Einiger Zeit bin ich nun schon stiller Mitleser hier im Forum.
Heute heute habe ich es endlich mal geschafft mich zu registrieren.

Nachdem der Franzose dann zu Hause war ging es los:
-Vergaser reinigen
-neue Reifen montieren
-Radlager fetten
-Tank reinigen
- neue Kerze verbauen
- Motor mit WD40 spülen
Einmal vernünftig den Vergaser geflutet und nach einem kräftigem Kick lief der Motor wie ein Uhrwerk. Einfach unglaublich jedes mal ein unbeschreibliches Gefühl wenn man einen Motor laufen hört.

Kupplung muss wohl noch zum trennen überredet werden und dann kann man schon fahren.
Nun zum Lack. Das Teil wurde damals mehrfach gestrichen und das mehr als schlecht. Hoffe ich mache mich nun nicht gleich schon mit dem ersten Beitrag unbeliebt denn ich rolle bzw fussele noch streiche ich das Gefährt. Ich entferne die vier Lackschichten um an den Orig Lack zu gelangen.

Eine Tankhälfte ca 5 Stunden Arbeit. Aber eine herrliche Patina. Hier nun endlich Bilder :