nix mehr WH Passat! Konzept änderung
Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 00:31
Moinsen,
sooo, endlich befinde ich mich wieder im Kreise der Fussler und im Verbrauchtwagensektor
Nach dem ich den Guten alten Audi in bessere Hände gegeben habe, macht ich mich auf die fast unglückliche Suche nach einem "neuen" Passat 35i 2l 8V für eine weiteres Projekt.
Ich musste ehct feststellen das die meisten guten Passats die grausame Zeit der Abwrackprämie nicht überlebt haben.
Die meisten Passats die jetzt noch für kleineres zu haben sind, sind wohl die schmerzlichen Überreste von Menschen die damals zu geizig für nen Dacia Logan waren.
Also ich hab bei meinen Begutachtungsterminen beim Privatmann bis zum Händler das ganze Spektrum an ausgebrannten Kisten durch gemacht.
Dabei waren Auto die mehr Ölverbrannt haben als ein zu fetter Trabbi.
Elektrik total geschossen, zerrostet, ABS Block am Sack, Bremsen fest bzw Scheiben nur noch zu erahnen, Heizungskühler undicht, also wirklich jeder mein persönlicher Alptraum auf Rädern.
...Ach was war mein alter für 50€ ne bomben Kiste!
Aber guter letzt, sonst würde sich das eröffnen eines neuen Themas ja nicht lohnen, wurde ich bei den
IhBay-Kleinanzeigen fündig.
Passat 35i 8V
Austauschmotor von nem Seat
Beule durch nen Unfall hinten Links
Heckstoßstange wackelt
mit AHK, Kaltlaufregler und TÜV bis 10.12
Preis VB
Farbe Dunkelblau
Da hab ich nicht lang gefackelt, nen Termin gemacht, Probegefahren.
Beim Preis wurden wir uns auch schnell einig und hab ihn auch sofort mitgenommen.
Nun Stand für mich von vornherein fest was das Thema "Zukünftiges Aussehen" betrifft soll er nicht wie der letzte aussehen, wäre ja auch langweilig.
Ich dachte da eher an eine fahrende Homage an meine geliebte / geklaute Zündapp DB 200W von 1938.
Hier ist er schon angeschliffen bzw Nass vom Dampfstrahlen, sieht deshalb auch besser aus als er Lacktechnisch ist.

Am selben Abend wurde auch schon die erste schicht RAL 7016 aufgetragen sowie die Ecken weiss abgesetzt.
Freitags nach der arbeit fand dann der zwote anstrisch statt.
Der Innenraum ist im übrigen auch in einem Blaugrau gehalten, was sehr gut zum neuen Äußeren passt.
Und so sieht er bisher aus.



Meine Schilder vom letzten Passat waren auch noch frei, also nix wie ran damit.
Geplant sind noch diverse umbauten an der Heckpartie, dazu gesellen sich dann in Zukunft freistehende Rückleuchten wie sie an alten Traktoren bzw an WH-fahrzeugen zu finden sind.
Ein Nachtmarschgerät an Front und Heck sollen auch, je nach bezahlbarkeit, ihren weg ans Gerät finden.
Dazu dann diverse Tarnmittel für front und Rücklichter.
Sehr schön find ich, das der Vor-Vorbesitzer die Kabel seiner Anlage im Auto gelassen hat, hab ich mir schon mal die Strippen zieherrei gespart und der einbau meiner "Musik" war quasi nur, wie es ja heute heisst, Plug & Play.
Demnächt wird aber erst mal ein großer Kundendienst von nöten sein.
Öl + Filter, Kerzen, Additive, Bremsen hinten ...die sehen nicht mehr so schön aus und noch weitere Kleinigkeiten.
Auf den Boden der Tatsachen soll er eigentlich erst nächstes Jahr aber mir juckt es jetzt schon in den Fingern nach einschneidenden veränderungen im Bereich Fahrwerk.
Bis dahin,
Erwin
sooo, endlich befinde ich mich wieder im Kreise der Fussler und im Verbrauchtwagensektor

Nach dem ich den Guten alten Audi in bessere Hände gegeben habe, macht ich mich auf die fast unglückliche Suche nach einem "neuen" Passat 35i 2l 8V für eine weiteres Projekt.
Ich musste ehct feststellen das die meisten guten Passats die grausame Zeit der Abwrackprämie nicht überlebt haben.
Die meisten Passats die jetzt noch für kleineres zu haben sind, sind wohl die schmerzlichen Überreste von Menschen die damals zu geizig für nen Dacia Logan waren.
Also ich hab bei meinen Begutachtungsterminen beim Privatmann bis zum Händler das ganze Spektrum an ausgebrannten Kisten durch gemacht.
Dabei waren Auto die mehr Ölverbrannt haben als ein zu fetter Trabbi.
Elektrik total geschossen, zerrostet, ABS Block am Sack, Bremsen fest bzw Scheiben nur noch zu erahnen, Heizungskühler undicht, also wirklich jeder mein persönlicher Alptraum auf Rädern.
...Ach was war mein alter für 50€ ne bomben Kiste!
Aber guter letzt, sonst würde sich das eröffnen eines neuen Themas ja nicht lohnen, wurde ich bei den
IhBay-Kleinanzeigen fündig.
Passat 35i 8V
Austauschmotor von nem Seat
Beule durch nen Unfall hinten Links
Heckstoßstange wackelt
mit AHK, Kaltlaufregler und TÜV bis 10.12
Preis VB
Farbe Dunkelblau
Da hab ich nicht lang gefackelt, nen Termin gemacht, Probegefahren.
Beim Preis wurden wir uns auch schnell einig und hab ihn auch sofort mitgenommen.
Nun Stand für mich von vornherein fest was das Thema "Zukünftiges Aussehen" betrifft soll er nicht wie der letzte aussehen, wäre ja auch langweilig.
Ich dachte da eher an eine fahrende Homage an meine geliebte / geklaute Zündapp DB 200W von 1938.
Hier ist er schon angeschliffen bzw Nass vom Dampfstrahlen, sieht deshalb auch besser aus als er Lacktechnisch ist.

Am selben Abend wurde auch schon die erste schicht RAL 7016 aufgetragen sowie die Ecken weiss abgesetzt.
Freitags nach der arbeit fand dann der zwote anstrisch statt.
Der Innenraum ist im übrigen auch in einem Blaugrau gehalten, was sehr gut zum neuen Äußeren passt.
Und so sieht er bisher aus.



Meine Schilder vom letzten Passat waren auch noch frei, also nix wie ran damit.
Geplant sind noch diverse umbauten an der Heckpartie, dazu gesellen sich dann in Zukunft freistehende Rückleuchten wie sie an alten Traktoren bzw an WH-fahrzeugen zu finden sind.
Ein Nachtmarschgerät an Front und Heck sollen auch, je nach bezahlbarkeit, ihren weg ans Gerät finden.
Dazu dann diverse Tarnmittel für front und Rücklichter.
Sehr schön find ich, das der Vor-Vorbesitzer die Kabel seiner Anlage im Auto gelassen hat, hab ich mir schon mal die Strippen zieherrei gespart und der einbau meiner "Musik" war quasi nur, wie es ja heute heisst, Plug & Play.
Demnächt wird aber erst mal ein großer Kundendienst von nöten sein.
Öl + Filter, Kerzen, Additive, Bremsen hinten ...die sehen nicht mehr so schön aus und noch weitere Kleinigkeiten.
Auf den Boden der Tatsachen soll er eigentlich erst nächstes Jahr aber mir juckt es jetzt schon in den Fingern nach einschneidenden veränderungen im Bereich Fahrwerk.
Bis dahin,
Erwin