grüße aus nem Berliner Problemviertel

1
Hi, habe das Forum gestern entdeckt und mich gefreut endlich eine Community zu finden die ähnliche Ansprüche an ein Fahrzeug hat wie ich.
Nun mal etwas zu mir: Ich bin Danny - 27 Jahre alt und komme aus Berlin Schöneweide. Angefangen hat alles mit einem Motorrad. Honda NTV 650 Bj. 88 und hatte gut 150tkm auf der Uhr. Der Lack sah dementsprechend beschissen aus. Kurzum: Ralley-Lack in schwatt-matt bestellt, 140er :verlegen: Schleifpapier gekauft und ran an den Bock. Das Ergebnis war bombastisch, ich war verliebt!
17467_1324148471397_1461440036_878290_413562_n.jpg
17467_1324148471397_1461440036_878290_413562_n.jpg (73.54 KiB) 1475 mal betrachtet
3 Jahre war sie mein treuer Begleiter, dann nahm mir eine junge Dame die Vorfahrt. Die NTV war schrott und ich musste ein Jahr um mein Recht kämpfen bevor ich recht bekam. :-|

Es Folgte eine Suzuki SV650. Da dieses Bike um original Zustand mörderisch langweilig aussieht musste auch diese dringend Verändert werden. Ich hab mir Eisenglimmer-Lack in anthrazit und gold gekauft, ein paar stellen am Bike abgeklebt und losgelegt. Ergebnis ist der Hammer, den Lack kann ich während der Fahrt auch als Nagelpfeile benutzen. Nun mit kurzer Übersetzung, nettem Lenker und Lenkerendenspiegel sowie Krawalltüte entspricht sie meinen Vorstellungen.
Foto11.JPG
Foto11.JPG (72.28 KiB) 1475 mal betrachtet
Vor kurzem habe ich mir einen E36 Bj. 1991 gekauft. Der Lack ist eigentlich noch Top, allerdings hab ich ein paar Rostnester die ich demnächst entfernen muss. Im Zuge dessen mach ich mir schon Gedanken wie das Auto dann aussehen soll. Inspirationen gibt es hier ja in rohen Mengen, werde euch sicher mit den ein oder anderen Fragen konfrontieren.
der zu fusselnde Wagen
der zu fusselnde Wagen
bmw.jpg (67.2 KiB) 1475 mal betrachtet
soooo.... soviel zu mir, :aegypten:

viele grüße, Danny

Re: grüße aus nem Berliner Problemviertel

2
Sei gegrüßt!

Find ich gut, dass auch mehr Zweiräder hier ins Forum finden.

Varoa hat geschrieben: Inspirationen gibt es hier ja in rohen Mengen...

Das ist ja nicht gerade ein Kompliment ;-)

in rauen Mengen ja.... aber roh sind die Ideen hier meistens nicht :schleuder: :schlaupuper:

Viel Spaß hier!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

3
Na Klasse... gleich ein Fettnapf getroffen. Hab ich mich doch tatsächlich verschrieben :verlegen:

Nein im ernst. Die Ideen und vor allem die Umsetzungen hier sind genial. Bei mir gibt es leider nur das Problem dass ich in einer Mietwohnung wohne und die Garage (die lediglich als Lager dient) etwa 5km entfernt ist, somit muss ich alles Open-Air erledigen. :-|

5
Intruder hat geschrieben: ps: Schöneweide geht doch noch als Bezirk, gibt schlimmeres :-)
kommst du aus Berlin? Wohne direkt an den Spreehöfen und da mein BMW schon etwas "Allwetter-verschönert" ist muss ich vor jedem Fahrtantritt erstmal ums Auto gehen und schauen ob wieder Hakenkreuze in die Staubschicht gemalt wurden :koppab:

7
Varoa hat geschrieben:
Intruder hat geschrieben: kommst du aus Berlin? Wohne direkt an den Spreehöfen und da mein BMW schon etwas "Allwetter-verschönert" ist muss ich vor jedem Fahrtantritt erstmal ums Auto gehen und schauen ob wieder Hakenkreuze in die Staubschicht gemalt wurden :koppab:
Jupp, tiefster Osten ( HSH ) :-)

Sei froh, das sie es dir nur in die Staubschicht malen. Hier ist momentan Spiegel abtreten und Schlüsselkratzer ganz große Mode :-|
http://aerosolwerk.blogspot.com/

8
Na, wenns nur in die Staubschicht gemalt ist, mit dem Schlüssel reingekratzt wäre schon deutlich übler. Das heisst natürlich nicht, dass ich solche Deppen unterstütze.

Und willkommen hier. bin schon neugierig, was aus dem Bimmer wird. Aber bitte nicht matschwatt, gibt schon genug von.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd