Seite 1 von 1

gummispoiler entlacken!

Verfasst: Fr 21. Okt 2011, 22:42
von DirtyWhiteBoy
hab für meinen manni preisgünstig einen gte heckspoiler geschossen. leider is das ding lackiert und eigentlich hab ich mich schon damit abgefunden, den spoiler erst anzuschleifen und dann schwarz matt überzulackieren. aber gibts vielleicht nicht doch ne möglichkeit das ding so zu entlacken, so dass die oberfläche des gummis nicht angegriffen wird?

noch ein bild fürs verständniss:
Bild
cheers
wolfgang

Re: gummispoiler entlacken!

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 15:17
von DirtyWhiteBoy
beize hab ich schon mal benutzt. der lack war danach zwar ab, dafür konnte ich den spoiler danach auch wegschmeißen, da die oberfläche nach der aktion porös wurde und mir das ding stückchenweise auseinanderbröselte.
sandgestrahlt hab ich auch schon mal einen. der lack ging eigentlich super ab, nur die grundierung hab ich nicht aus den poren der oberfläche bekommen...
habt ihr schon mal was von orangenöl gehört? falls ja, taugt das was zum entlacken und zieht mir vor allem nicht die weichmacher ausm gummi?

cheers
wolfgang

Re: gummispoiler entlacken!

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 21:49
von weichei65
Orangenterpentin ist super für viele Reingungsarbeiten, auch Klebereste oder Dichtungsreste, ausserdem bleibt die Haut des Nutzers heil. Aber zum Entlacken gehts nicht!

Re: gummispoiler entlacken!

Verfasst: So 23. Okt 2011, 14:01
von DirtyWhiteBoy
ok, dann muss es wohl die übliche prozedur werden. wobei ich aber mal erhlich sagen muss, dass die lackierten spoiler eine weitaus bessere substanz haben als die, die 30 jahre ohne schutzschicht auskommen mussten.
aber verstehen tu ichs nicht. ich hab mal gelernt, dass gummi lackieren gift fürs material ist... naja! :gruebel:

cheers
wolfgang

Re: gummispoiler entlacken!

Verfasst: So 23. Okt 2011, 18:37
von weichei65
Immerhin wurden sie so vor der Sonneneinstrahlung geschützt, und die Weichmacher verduften sich auch nicht durch den Lack.