Seite 1 von 4
"extrem" umgebaut und das H trotzdem bestanden.
Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 19:12
von DirtyWhiteBoy
wer von euch hat sich denn schon mal die arbeit gemacht? stecke ja selbst grad mitten in so einem drama namens komplette big blog technik im manta. auf mächtig gegenwind hatte ich mich seitens der blaukittel schon eingestellt und bin grad noch am sammeln sämtlicher gutachten, die spätestens 10 jahre nach der erstzulassung ausgestellt wurden.
mich interessiert jetzt mal euer schicksal, was ihr eingetragen bekommen habt und woran ihr gescheitert seid.
gern auch mit bild zur geschichte!
cheers
wolfgang
Re: "extrem" umgebaut und das H trotzdem bestanden.
Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 19:19
von Benny Benson
Gehts um nen Manta A oder nen B?!
Kann nur soviel dazu sagen, bei den Rekord und Commodore Fahrern gibt es 2 V8 umbauten (Sind aber Chevy Small Blocks) die auf H-Kennzeichen eingetragen sind...der eine hat den 4600er vom KAD A und der andere fährt den 5400er vom KAD B. Frag mich abernicht bei welchem TÜV die waren, der hat am Ende halt das letzte Wort :(
Re: "extrem" umgebaut und das H trotzdem bestanden.
Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 19:47
von shopper
das entscheidet ALLEIN der ing der das fahrzeuch achtet
oder auch nich... sprich mit dem ....
alles andre is kaffesatz lesen und führt zu nix
Re: "extrem" umgebaut und das H trotzdem bestanden.
Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 20:35
von DirtyWhiteBoy
na da gabs wohl ein kleines missverständnis! ich meinte natürlich den cih "big block", sprich den 3l 6-zylinder.

passieren wird das ganze in meinem b manta. technik soweit alles vorhanden und bin nach ein paar gesprächen mit dem tüver meines vertrauens nur noch auf der suche nach den entsprechenden gutachten!
aber eigentlich interessiert mich ja auch eure geschichte!
mich interessiert jetzt mal euer schicksal, was ihr eingetragen bekommen habt und woran ihr gescheitert seid.
gern auch mit bild zur geschichte!
cheers
wolfgang
Re: "extrem" umgebaut und das H trotzdem bestanden.
Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 20:39
von Benny Benson
Aaaahsooo hehehehe
Nagut, da kann ich leider noch keine Geschichten erzählen

Re: "extrem" umgebaut und das H trotzdem bestanden.
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 00:48
von KLE
Die Anforderungen ändern sich kommenden Monat, die Verwirrung der Anfangszeit nutzen

Re: "extrem" umgebaut und das H trotzdem bestanden.
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 07:44
von Dennis
Ich hab diese Woche auch noch nen Termin beim Amt, fix noch nen Auto eintragen lassen bevor die Kisten min. Zustand 2 haben müssen.
Re: "extrem" umgebaut und das H trotzdem bestanden.
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 08:54
von KLE
Zustand 2? Dennis, da biste ner Zeitungsente aufgesessen. Die Oldtimer Markt hat das geradegerückt in diesem Artikel hier:
http://www.oldtimer-markt.de/#35686700
Re: "extrem" umgebaut und das H trotzdem bestanden.
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 12:01
von Dennis
Ok, dann bin ich ja beruhigt, denn laut der aktuellen Ausgabe der ACE Lenkrad (Zeitschrift des Auto Club Europa, sowas wie ADAC) ist jetzt eine Zustandsnote 2 erforderlich . . .
Gut wenn es nicht so ist . . . denn mein Lancer ist nur mit 2-3 eingestuft wurden.
Re: "extrem" umgebaut und das H trotzdem bestanden.
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 12:46
von DirtyWhiteBoy
http://download.autobild.de/dl/832736/R ... r_2011.pdf
da hättet ihr es schriftlich! unter punkt 2 steht dann, was sich im wesentlichen geändert hat, bzw. ändern wird, da ja keine zustandsnoten mehr vergeben werden.
"Mindestzustand des Fahrzeugs": u.a.: "Nur leichte, für kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut angemessene Gebrauchsspuren (Patina ja, aber 'Fahrzeug nicht verbraucht).
für die 07er nummern gilt vorerst des selbe gutachten, aber das macht ja eh wieder jeder landkreis so, wie ers für richtig hält...
cheers
wolfgang