Mir persönlich gefällt der T2 am Besten, also der Runde Bus mit der durchgehenden Windschutzscheibe.
Auch dazu hab ich mir seinerzeit Gedanken gemacht.
Damals hatte der Ex-Freund meiner Schwester eine T1-Doppelkabine und sowas gefiel mir richtig gut (heute mag ich Dokas eigentlich nicht mehr, inzwischen is mir ein geschlossener Kasten oder ne Single-Kabine lieber).
In einer Ausgabe der amerikanischen VW Trends gabs nen Bericht über eine T2 Doka, angeblich die letzte in Mexiko gebaute, umgebaut mit Turbo-Motor, etc. ... Der Hammer!
Auf Basis dieses Berichts zeichnete ich mir meine Doka: Kleiner in Blech runtergezogener Frontspoiler, runde statt der eckigen Radläufe, Corvette Z1-Rücklichter, gelouverte Motorklappe mit nem VW-Schriftzug wie auf dem VW Trends-Mag. Vorne ein eher unscheinbarer Gag: Blinker wie beim Käfer in der Stoßstange, dafür die Lufteinlaßblende breiter gezogen und ein Volkswagen-Schriftzug hinein-gelouvert, in drei verschiedenen Schlitz-Breiten.
Darunter das Wolfsburg-Wappen, wie man es von alten Hup-Knöpfen kennt (wollte ich mir immer mal als Tattoo stechen lassen).
Oben übrigens ein T3 mit Chrom-Paket (Radläufe, Stoßstange, Fensterkeder, Lampengrill,...) und als Custom-Gag gecleante Blinker.