VW Büsse...

1
...sind schon ewig mein Ding.
Mir persönlich gefällt der T2 am Besten, also der Runde Bus mit der durchgehenden Windschutzscheibe.
Auch dazu hab ich mir seinerzeit Gedanken gemacht.
Damals hatte der Ex-Freund meiner Schwester eine T1-Doppelkabine und sowas gefiel mir richtig gut (heute mag ich Dokas eigentlich nicht mehr, inzwischen is mir ein geschlossener Kasten oder ne Single-Kabine lieber).
In einer Ausgabe der amerikanischen VW Trends gabs nen Bericht über eine T2 Doka, angeblich die letzte in Mexiko gebaute, umgebaut mit Turbo-Motor, etc. ... Der Hammer!
Auf Basis dieses Berichts zeichnete ich mir meine Doka: Kleiner in Blech runtergezogener Frontspoiler, runde statt der eckigen Radläufe, Corvette Z1-Rücklichter, gelouverte Motorklappe mit nem VW-Schriftzug wie auf dem VW Trends-Mag. Vorne ein eher unscheinbarer Gag: Blinker wie beim Käfer in der Stoßstange, dafür die Lufteinlaßblende breiter gezogen und ein Volkswagen-Schriftzug hinein-gelouvert, in drei verschiedenen Schlitz-Breiten.

Darunter das Wolfsburg-Wappen, wie man es von alten Hup-Knöpfen kennt (wollte ich mir immer mal als Tattoo stechen lassen).

Oben übrigens ein T3 mit Chrom-Paket (Radläufe, Stoßstange, Fensterkeder, Lampengrill,...) und als Custom-Gag gecleante Blinker.

Bild

Bild
MfG,
Micha

Heute morgen am Frühstückstisch: Das reinste Wurst-Käs-Szenario!

Re: VW Büsse...

2
wurde ja schon an anderer stelle geschrieben das du mit viel talent gesegnet bist. darum bauchpinsel ich mal nicht weiter ;-)

also der t3 entspricht am meisten meinem geschmack.

wie kann man dokas nicht tioll finden? sehen besser aus als die einzelkabine und haben im gegensatz zum bus nen sonnendeck ;-)

ohne witz: wenn bulli für mich, dann kasten ohne fenster oder doka!
dinge die spaß machen machen spaß.

3
michamatik hat geschrieben: ...
Oben übrigens ein T3 mit Chrom-Paket (Radläufe, Stoßstange, Fensterkeder, Lampengrill,...) und als Custom-Gag gecleante Blinker.
und was ist an den nich vorhandenen blinkern so besonders ???
Bild
mfg. aus K. am R., f.

...der Klügere gibt nach ... ok ... aber wenn die Klugen immer nachgeben werden die Dummen IMMER Recht bekommen !

Herr F´s Teile-Flohmarkt : Da klicken ! => http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm

4
das_orange_Monster hat geschrieben:...
und was ist an den nich vorhandenen blinkern so besonders ???
Nix. Aber als ich die Zeichnung vor ca. 18 Jahren erstellt hab, war mir das neu. Bestreite nicht, daß auch damals schon jemand sowas gemacht haben kann.

@myspaceopfer: Is ja Dein gutes Recht, Dokas toll zu finden. Aber die Sandkasten-große Pritsche würde ich da als letzten Vorteil zählen, mehr als nen Rasenmäher passt da ja nich drauf. Da würde ich eher gelten lassen, daß da mehr als 2 Leute mitfahren können. Ich find Einzelpritschen trotzdem schöner! So! :-|
MfG,
Micha

5
also wenn man nur von der optik ausgeht, geht ja wohl nichts über eine doka, der nutzfaktor ist eine andere sache.
und durch die doch etwas hohe ladekante, kann auch eine einzellkabine mit einem anhänger oder einem caddy nicht mithalten. aber darum gehts ja auch meist erst in zweiter hinsicht.
haubtsache die karre rockt ;-)
( und wenn jeder nur doka gut findet wäre es schade um alle anderen busfarianten die deswegen auf den haufen kommen würden :heul: )

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

6
caddy rat hat geschrieben:also wenn man nur von der optik ausgeht, geht ja wohl nichts über eine doka, ... oder alles!
( und wenn jeder nur doka gut findet wäre es schade um alle anderen busfarianten die deswegen auf den haufen kommen würden :heul: )
Einigen wir uns drauf, daß wir uns nicht enigen können. :top:
MfG,
Micha

8
cool, da hat sina mein tschört gemalt:)*gg*sommerfest beim bembler.

zum thema busse btw, omg kannst du gut zeichen:)

ich hatte schon so einige und ich mit 1,90 fand die doka am blödsten, die kann noch so toll aussehen, ne ich hatte die nur sehr kurz, war zwar ne echt feine mit jx drin aber das is nix für die miss.hinten fallen die türen zu, kein platz zum pennen, ne irgendwie zu klein.

auch saämtliche motorvariationen hab ich duch beim t 3, und hängengeblieben bin ich mit meinem ruben bei den busfreunden und meinem 1.7 d bundeswehrbus, kriegt dieses jahr noch ne verjüngung, mit einmal neu matt grün rollen, hinten 16 zol lund vorne 14 zoll stahlfelgen drauf ein paar rabbid futures und dann soll der rennen.

:aegypten:

wegen den zeichnungen pn ich dich mal an:)
gruss die miss :)