Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Sweet Zombie Love: Endspurt

1
So, da es nun auch etwas zu sehen gibt hier nen der Thread zu meiner Leiche.
Am Montag hab ich sie endlich von meinem Bekannten wieder bekommen, der mir die Kopfdichtung gemacht hat.
Als ich ihn wieder hatte, hab ich ihm erstmal nen spielendes Radio verpasst:
Bild

Und da ich auch etwas ordentliche LaLa im Auto haben wollte, wurde erstmal ein Klinkenadapter provisorisch unters Armaturenbrett befestigt. (Übrigens mit meinem Lieblingsmaterial, dem Panzertape)
Bild

Danach ging es an mein Hauptprojekt, nämlich alle Aufkleber von der Karre entfernen um andere aufkleben zu können ;-)
Also so ne scheiß Arbeit einen geplotterten Heckscheibenaufkleber zu entfernen, die keine gerade Linie hatte, das hat mir fast 2 Abende gekostet, aber ich denke, es hat sich gelohnt. (Auf dem Bild sieht man zudem meine tolle Panzertape Dichtung)
Bild

Leider sieht das alles nur auf Bildern so nett aus, unter den Aufklebern verbirgten sich überall Macken im Lack.
Bild

Zudem hab ich mal die Härte im Thema Pfusch gefunden, ich wusste zwar, dass das Vinyldach überlackiert und fertig war, aber an den Seiten war das Vinyl schon weg und man hatte es nur mit Spachtel auf die selbe dicke gebracht. :kotz:
Zudem hab ich, bevor ich nach Münster wieder gefahren bin, den Fuß eines Zubehör Chromspiegels angeklebt, da liefer ich Bilder nach, sobald das Silikon ausgetrocknet ist.
Nachdem ich schon bei meinen Eltern bemerkt hab, dass der Lack noch schlechter ist, als gedacht, kam in Münster dann leider der Gestaltungsanlass, dass ich den Wagen, zumindest zeitweise, doch erstmal fusseln muss.
Ich wollte ihn in meine neue Garage fahren und leider war alles zu eng, hier das Ergebnis:
Bild

Bild

:schwachsinn:
Nach etwas üben passt es nun immerhin und ich denke er macht sich in der Garage echt gut:
Bild

Morgen muss ich nur nachsehen, wo dieser Ölfleck herkommt, von dem eigentlich neu abgedichtetem Motor :kotz:
MfG Simon
Zuletzt geändert von MaxSchmerz am Mi 12. Jun 2013, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Sweet Zombie Love

3
Geiles Gerät! Aber spiegel ankleben mit silikon???????????????????????????????? Dat zeug ist säurehaltig und frisst dir das Blech drunter weg...schnell wieder weg machen und Karosseriekleber holen!!! Wär schade um den Wagen!

4
Achso, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, es geht um den Innenspiegel, der ist original auch mit Silikon an die Scheibe geklebt, nur meiner war etwas blind und nur noch mit Patex verklebt, somit hab ich mit einen ähnlichen aus Chrom besorgt und den wieder ordentlich verklebt.
MfG Simon

9
@santeria Leider kann man diesen Lack nichtmehr als Patina bezeichnen der Wagen wurde in den 90ern mal lackiert, vorne am Kotflügel ist unten Steinschlagschutzlack, er wurde überall hier und da schlecht nachlackiert und das Schlimmste ist, dass Aufkleber in noch feuchten Lack gedrückt wurden und beim Abziehen den Klarlack entfernt haben :kotz:
Seit meinem Unfall ist nun die Chance, dass der im kommenden Februar noch mal ne H-Abnahme kommt, recht gering und ich muss mir erst mal irgendwas einfallen lassen, dem günstig übergangsweise eine ordentlich aussehende Lackierung zu verpassen und die wird möglicherweise auch matt, das werd ich noch sehen.
Und, falls ich ne was bin? oO
@Ultra Ich hatte an der Heckscheibe angefangen, und da die aus Plexiglas ist, hab ich die Heißluft weggelassen und lieber meine Fingernägel ruiniert ;-)
Bilder vom Ganzen sind im meiner Vorstellung drin :-)

MfG Simon
MfG Simon

10
Heut zwischen meinen Vorlesungen hab ich mal wieder zeit gehabt, was an der Leiche zu machen.
Als Erstes kam der Spiegel dran, den alten erst mal wieder ab, die Scheibe von den Kleberesten bereit und dann schön sorgfältig das überstehende Silikon vom Spiegelfuß entfernt, doch kaum hatte ich den Spiegel auf den Fuß geschoben hatte ich ihn auch schon in der Hand :-|
Ich klemm mich also hinter den PC und such ne Alternative, aber nachdem ich nichts Brauchbares gefunden hab, hab ich einfach mal beim KFZ Glaser angerufen und die haben den gegen etwas in die Kaffeekasse angeklebt, jetzt hält das Ding wenigstens.
Bild

Bild

Anschließend hab ich noch die Leisten, die bei meinem kleinen Rempler ab gingen wieder befestigen, die am hinteren Seitenteil konnte ich einfach wider ranklipsen, die auf der hinteren Tür musste aber bearbeitet werden.
Bild

Ich muss auch sagen irgendwie gefällt mir das ohne diese komische Gummi-Leiste, nur irgendwas müsste man noch mit den Löchern machen :gruebel:
Bild
MfG Simon