Exoten, die man mal aufbauen sollte

1
Wir haben es off Topic in nem anderen Thread schonmal angefangen - Exoten, die sschon quasi weg von der Straße sind und die es lohnt aufzubauen. Ich dachte, ich fang mal nen Thread auf, in dem wir Bilder und Infos zu besonders schrägen, seltenen oder whatever in diese kategorie paßt, Autos sammeln können. Und bitte kommt mir nicht mit Kadett E - ich meine richtige Exoten...

Über ne Kleinanzeige bin ich auf folgendes Fahrzeug gestoßen: Mazda Landau. Vorher nie gehört, is aber herrlich schräg. An anderen Stellen habe ich auch die Bezeichnung Mazda 121 Landau gelesen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Irgendwie, wie ein geschrumpftes 70er Jahre Ami Coupé....
Ich hab ein wenig dazu gegoogelt, Wikipedia warf nix zu Mazda Landau raus - das Ding wurde in Amerika als Mazda Cosmo verkauft oder unter der bezeichnung RX5 (Wankelmotor) oder 121 (Reihenvierzylinder)

http://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_RX-5
http://www.swiontek.eu/?Mazda_RX-5_%A0% ... 0%A0%A0%A0
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Exoten, die man mal aufbauen sollte

3
jupp. der rx5 ist auf alle fälle ein schweinegeiles gerät! ich hab vor ein oder zwei jahren von einer legendären insel im norden gelesen. der jurassicpark der japansaurier. dort gibt es unzählige alte mazda datsuns, hondas etc. hmm muss mich mal duch meine zeitschriften wühlen ob ich dne artikel wiederfinde. ich weiß leider nichtmehr in welcher das war...
dinge die spaß machen machen spaß.

5
so einen RX 5 hat unser Mazdahändler noch irgendwo im Keller stehen. :aegypten: da lohnt es sich mal einen Blick nach Australien bzw. Neuseeland zu werfen, da gibts noch ne Menge von den Kisten.... auch bei unseren Freunden in Skandinavien fahren ne Menge alter Japaner rum; die meistens auch noch blechmäßig gut beinander sind ....
Bodenbleche sind überbewertet ....

9
wo wir gerade beim Thema Daf sind; der Nachfolger vom DAF war ja dann der Volvo 343, der ja auch recht lange gebaut wurde; bei uns waren die ja eher mit dem Rentner-Image behaftet, die Jungs von der Insel nehmen die Dinger allerdings zum Driften her, die hatten ja nachher auch 2 Litermotoren von Renault drin, die müssen mächtig Spaß machen..... da war neulich ein recht günstiger bei mobile.de drin, da hats mich schon gejuckt ....
Bodenbleche sind überbewertet ....

10
Kadett soll ja nicht, also hier mal ne Chevette ;-) :
Bild
Hier mal der Link für ernsthafte Interessenten:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Nicht gerade billig. Sieht aber auch nicht so aus, als ob was zu machen wäre. Man könnte ja nen billigeren suchen. Das ist aber momentan der einzige bei mobile. :-)

Nagut, ich hab mal nen 4-Türer bei mir in der Gegend gesehen, zusammen mit einigen Käfern und nem Typ 4 Vari. Falls soeiner einen interessiert, könnte ich mal vorbeifahren. Zuletzt war aber niemand da.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd