der Jolf hängt in den Seilen,
Radläufe hab ich ja schon ordentlich gezogen, trotzdem kommen die 205/60 13 auf 7x13 ET 003 recht nah ans Blech...
ausserdem soll der noch nen bissel Keilform bekommen, also such ich was (am liebsten ohne Gewinde)!
weiß, dass die Polo 6N Teile passen und kürzer sind, aber was ist länger und baugleich? Passat?
Re: suche längeres Fahrwerk/Federn hinten Golf/Jetta2
2hey in golf2/jetta 2 kannst stossis vom 35i nehmen sind länger!
das einzigste was du wechseln musst sind die domlager da passen die vom passat net in den golf 2
aber sonst 1 zu 1 tauschen und sieht mega aus bissle country feeling
greetz andy
3hey in golf2/jetta 2 kannst stossis vom 35i nehmen sind länger!
das einzigste was du wechseln musst sind die domlager da passen die vom passat net in den golf 2
aber sonst 1 zu 1 tauschen und sieht mega aus bissle country feeling
greetz andy
4Nimm ein Springdistance Kit (SDK) von Weitec... Vorteil es gibt die für den Jetta 2 in 2 versch. Höhen für die HA und (wenn benötigt) sogar für die VA. Die Dinger sind mit Gutachten und sind in Verbindung mit Serienfahrwerk Problemlos eintragbar.... kosten zwar ein bissi Geld haben dafür aber keinen Verschleiss und wenn Du vielleicht noch (neue) verstärkte Federn rein machst kommt der noch mal ein Stück höher
....
SDK für vorne + 15 mm
SDK für hinten + 20 mm
SDK für hinten + 30 mm
verstärkte Federn für die HA
SDK für vorne + 15 mm
SDK für hinten + 20 mm
SDK für hinten + 30 mm
verstärkte Federn für die HA
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
5@makrochip : meinst du ein so genanntes ´´schlechtwegefahrwerk´´ weil sowas gab es auch mal original von vw aber gaaanz selten
gruss andi
6Nein, er meint solche Teile die man ins Fahrwerk "reinsteckt", dann bleibt das weiter oben
7Nope! Die SWF's waren imho stärke Federn in Verbindung mit Dämpfern in angepasster Kennlinie... Schau Dir mal die Links an.... die SDK's sind Metallunterlagen die die Federaufnahme an der HA "erhöhen" und somit den Wagen höher legen. Vorteil im Vergleich zum SWF... recht günstig und frei von Verschleiss.... verstärkte Federn sind für viele Fahrzeuge von versch. Herstellern (z.B. LesJöfförs, ZF Boge etc.) erhälltlich und sind bei Wohnwagenbesitzern recht beliebt die Autos ohne Niveau-Lift fahren um den tiefhängenden Arsch bei voller Beladung zu minimieren...redgolf hat geschrieben:@makrochip : meinst du ein so genanntes ´´schlechtwegefahrwerk´´ weil sowas gab es auch mal original von vw aber gaaanz seltengruss andi
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
8Kuck mal nach Federn vom Golf 3 Vr6... die müssten den Wagen nen Stück hoch bringen..
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!
9@makrochip : jetzt hab ich es verstanden
ja klar auch ne gute idee
aber die billigste lösung finde ich gebrauchte federbeine von nem 35i einzubauen und fertig , gut ich weiss natürlich nicht wuie das dann der graukittel sieht
muss man denn sowas abnehmen lassen ? gruss andi
10Der Makrochip hat aus meiner Sicht die Sinnvollste Lösung gebracht. Das sollte auch kein Problem werden, da man sowas ohne weiteres Eingetragen bekommt.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.