Bobbycar lackieren...

1
Hallo zusammen,

ich will das Bobbycar vom Sohnemann passend zu meinem T3 Bundeswehrbus lackieren.

Einfache Spraydosen (Acryl?!) Bronzegrün Stumpfmatt habe ich da zum ausbessern am Bus, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen das die Farbe gut auf dem Bobbycar hält - beim Sprühen gibts doch nur eine dünne Schicht Lack...

Was sollte ich am besten für Farbe nehmen um das Bobbycar zu lacken? 2k Kunstharz mit wenig Härter???

Gruß Ruben

Re: Bobbycar lackieren...

2
Auf jeden Fall das Ding gut anschleifen.....dann ordentlich Kunststoffhaftvermittler drauf (am Besten mit der Rolle das ordentlich Material drauf kommt) gut grundieren und dann das Ding am Besten streichen, da hast Du den dicksten Lackauftrag....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

3
Dicker-Trompeter hat geschrieben:
Makrochip hat geschrieben:Auf jeden Fall das Ding gut anschleifen.....dann ordentlich Kunststoffhaftvermittler drauf (am Besten mit der Rolle das ordentlich Material drauf kommt) gut grundieren und dann das Ding am Besten streichen, da hast Du den dicksten Lackauftrag....
Würd ich auch sagen, grundierung nicht vergessen.
:-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

6
vom haftvermittler reichen 2-3 kreuzgänge. viel hilft nicht immer viel.... :gruebel:
am wichtigsten is wie gesagt ordentlich anschleifen und dann richtig entfetten!

acryllacke werden doch sowieso nur noch auf wasserbasis verkauft oder etwa nicht?!
und warum genau solls "armeefarbtöne" nicht geben? Oo
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

9
also ich mach vorher schon noch grundierung drauf...
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

10
beruflich habe ich schon das eine oder andere bobbycar wieder fit gemacht. und an sich kannste dir die arbeit sparen. dein sohnemann wird den lack in kürzester zeit versauen. er wird alles mögliche mit dem rutschauto ummangeln und der lack ist innerhalb weniger tage an den stoßflächen hin. und selbst wenn er einen gesitteten fahrstil hat wird der lack schon einiges aushalten müssen. und zwar im bereich der beine. achte mal auf die bobbycaraufkleber an den flanken. bei älteren modellen die viel genutzt werden sind die immer abgewetzt oder von sandigen jeans schlicht abgeschliffen. das wird mit der farbe auch so sein -- schätze ich.
dinge die spaß machen machen spaß.