Re: Armlehnen an Sitzen nachrüsten...

2
an meinem T4 hab ich einfach das Loch für die Armlehne in das Sitzgestell gebohrt, dann noch eine kleine Kerbe reingefeilt, Armlehne drangeschraubt und fertig :)

Ansonsten musst dir halt irgendwie ne unterkonstruktion bauen, aus Blechen winkeln.....

ich würde einfach mal den Bezug runtermachen und es mir dann anschauen was für Möglichkeiten es gibt

Und Armlehnen sind das beste was es an Zusatzausstattung gibt :-) zumindest in meinem Auto ;)

Gruß

Seppel

4
Muss sie am Sitz fest sein? Ich würde einfach was an den kardantunnel schweißen oder an die mittelkonsole schrauben. Auswahl und inspiration gibts beim schrotti sicherlich zu genüge. Wo soll die lehne uüberhaupt rein?
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

6
Hi,
habe bei meinem Alltagsschluffen eine Mittelarmlehne aus ´nem A4 einfach an die Mittelkonsole gedübelt, mit Armlehnen am Sitz war mir der Aufwand zu groß. Bild davon reiche ich nach.
nordwind32 hat geschrieben:
Ausgenommen natürlich kleine Zweizylindrige Autos in denen für sowas nun mal überhaupt kein Platz mehr übrig ist :gruebel:
Dafür kannst Du bei offenen Seitenscheiben gleichzeitig beide Arme aus dem Fenster hängen!

Gruß
Fuchs
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.