Selbstbau-Anti-FuckscheißCDHüllenausserAblageflieger- Halter

1
Mahlzeit zusammen!

Ich bin ja total happy mit meinem Motorumbau inner Ratte, aber seitdem gehts mir tierisch auffe Nerven, dass beim beschleunigen dauernd die CDs ausser Ablage fliegen und die es sich dann schöön unterm Sitz gemütlich machen, wo man auffe Schnelle nich rankommt :-|

Da ich heute etwas in der Schaltbox rumgedremelt habe, da der 5. Gang nicht immer problemlos rein ging, hatte ich schließlich nen gutes Stück Metall ausm Gehäuse geschnitten und mich ma gleich anne Weiterverwertung gemacht

N bisserl hin und her gebogen und zack! sind die guten CD- Hüllen auch schon in ihrem Bewegungsradius stark eingegrenzt, hihi!

Erstma so formen, dass man den Kram unter der Schaltabdeckung gut einhaken kann:

Bild
Bild
Bild

Und denn nur noch die Abdeckung wieder aufclipsen:
Bild
Bild
Bild

Nachm Stresstest :pulp: :

Bild

Läuft!

6666
Bild

Die schönste drei Worte der Welt: ESSEN IST FERTIG!

Re: Selbstbau-Anti-FuckscheißCDHüllenausserAblageflieger- Halter

5
nicht hübsch aber Zweckmaßig gelöst :10:

ich hab das Problem auch gehabt .. überall fliegen die scheiss cds rum .. Mein Ford hatte von Anfang an N cd Radio mit Kartenslot und UsB .. das macht CDs vollkommen überflüssig .. das habe ich dann irgendwann rausgehauen und n Radio mit USB UND Kartenslot ohne CD eingebaut .. Mittlerweile hab ich n Zenec 2 Din Radio mit PS 2 , Klinkeneingang für handy /Mp3 Player usw und 1000 anderen eingängen
---mangels Kreativität und Können stolzer Besitzer eines Plastikautos---

7
ULTRA hat geschrieben:Schaltknuffi hab ich auch am KulturgutCaddy, liegt echt gut in der Hand, nur die GummiSeitenteile musste ich alle schonmal nachkleben.
Jupp, das war bei mir auch schon der Fall, aber seitdem ich Karosseriekleber drunter gejaucht habe, is RUhe im Karton... ;-)
ULTRA hat geschrieben: passende Türpins und Ventilkappen dazu, fertig ist der Gesamteindruck.
Da habbich ja die hier:
Bild

Die halten noch ne Weile, die Elektroden sind noch gut :-)

ULTRA hat geschrieben: zum Thema "Blech":
nen Stift in die Konole gerammt hätte den selben Effekt und du hast immer was zu schreiben parrat!
:tomate:
Janeejaweiljagehtauchaber ich wollte es ja so machen, dass es quasi reversibel is, wenn der Bedarf nich mehr da sein sollte...

So nehm ichs raus, wenn ichs blöd finde und alles is wie vorher...
Lukas_4/1 hat geschrieben:nicht hübsch aber Zweckmaßig gelöst :10:
Ja, deswegen passt es so gut zu mir, bei mir selbst isses nämlich ebenso... ;-)
Lukas_4/1 hat geschrieben: ich hab das Problem auch gehabt .. überall fliegen die scheiss cds rum .. Mein Ford hatte von Anfang an N cd Radio mit Kartenslot und UsB .. das macht CDs vollkommen überflüssig .. das habe ich dann irgendwann rausgehauen und n Radio mit USB UND Kartenslot ohne CD eingebaut .. Mittlerweile hab ich n Zenec 2 Din Radio mit PS 2 , Klinkeneingang für handy /Mp3 Player usw und 1000 anderen eingängen

Nen Stick- Eingang habbich oooch am Radio mit nem 8 Gbit Sticky, aber so ab und zu nehm ich mir eben auch ma auffe schnelle ne CD von zu Hause mit, die ich nach Ewigkeiten wieder ma hören möchte...

Morgen gehts wieder inne Knochenmühle, dann werd ich die Konstruktion mal auf Herz und nieren prüfen... ;)

6666
Bild

Die schönste drei Worte der Welt: ESSEN IST FERTIG!

8
tip 1:

von der original-CD eine sicherheitskopie ziehen (was in diesem fall absolut gesetzmäßig ok ist). damit verfriemelst du deine originale nicht mehr.

tip2:

hol dir mal diese CD ablagedinger für die sonnenblenden. sind super praktisch, sehn scheisse aus und kosten 2-4€...bastel da derzeit noch an einer alternativen unterbringung wenn ich zeit habe aber sonnenblende is top.
- damit bekommt man auch das kramfach da unten wieder frei (;
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

10
warum packt ihr die cds nicht einfach in die türfächer?
hol dir mal diese CD ablagedinger für die sonnenblenden. sind super praktisch, sehn scheisse aus und kosten 2-4€...bastel da derzeit noch an einer alternativen unterbringung wenn ich zeit habe aber sonnenblende is top.
- damit bekommt man auch das kramfach da unten wieder frei (;
nur fallen da leider bei bestimmten Fahrmanövern die CDs raus ;)