Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Besenwagen

1
Ein Besenwagen ist ein Fahrzeug, das bei Straßenradrennen hinter dem Fahrerfeld fährt und die Teilnehmer aufnimmt, die das Rennen aufgegeben haben. Teilnehmer, die auf Grund von Erschöpfung, Krankheit oder einer Verletzung in den Besenwagen einsteigen, müssen dabei ihre Startnummer abgeben.
Bei Eintagesrennen fährt der Besenwagen normalerweise als letztes Fahrzeug in der Begleitkarawane, weil die Regel gilt: Wer hinter den Besenwagen zurückfällt, muss sich an die Straßenverkehrsordnung halten.

soviel dazu:
Die Namensgebung stand fest, als wir mit nem Bier in der Hand im Hause SuperEvil666 standen und die Hebebühne für ihre Reise nach Berlin auf dem Hänger hinter beladenem T4 fixierten, dabei keine weiteren Zurrbänder mehr für Kleinteile wie Armausleger übrig hatten und die Reste auf vormals iguanas Caddy drappierten.

Ja korrekt, iguanas Caddy hat es in meinen Fuhrpark und somit nach Berlin geschafft. Lob und Dank für die Mühen dem Guten noch ein angenehmen Resttüv auf deutschen Straßen zu bescheren, der Vorbesitzer hatte Pfusch an jeder Extremität walten lassen und somit das Urteil über einen weiteren 14d gesprochen. iguana hat sein Können eingesetzt um Radläufe und Optikgeschichten in tageslichttaugliche Zustände herzustellen Der kürzliche Hecktreffer, bei dem der <Besenwagen> zur Hildesheimer Lokalberühmtheit geworden ist trug sein übriges bei ein absehbares ENDE anzuvisieren.

Alles in allem also ne super Anschaffung mit klarem Ziel vor Augen. Coole Unterstützung falls der PV311 mal wieder nicht will, oder ich zu faul bin den Anhänger anzusatteln um nen Mopped zu holen.

Für alle Nichtwissenden hier mal die Basisdaten:
1,5er JB Einzelvergaser
ohne alles (keine Servo, keine AHK, kein Leder, keine Plakette) aber mit Glashubdach
Todeszeitpunkt Sommer 2013
tiefer und breiter dank 15Zoll Country-Chromstahl

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

mal schnell in meinem Fundus gewühlt und folgendes gefunden:
anderes Lenkrad, Lufthutze, Zusatzscheinwerfer, Überrollbügel, Ladeplane, Spoilerlippe und Grillblende sowie Suchscheinwerfer. Dachgepäckträger und Ladeflächenabdeckung mit Radträger nur wenn Not tut…
Bild

Bild

ne Anhängerkupplung hab ich auch noch liegen, hab mich aber aufgrund des Trefferbildes dagegen entschieden, also erstmal ne standesgemäßes Heckbrett gesägt.
100jährige Kreuzberger Diele mit Wurm und Rostnagel.
Bild

PS, und auch diesen Text habe ich aus dem Gedächtnisprotokoll ein zweites mal geschrieben, da sich mein PC zwischenzeitlich ausloggte und nach dem absenden ich nach einloggen gefragt wurde udn der Text im Netznirvana gelandet ist... :peng:
Zuletzt geändert von ULTRA am Mi 20. Feb 2013, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Besenwagen

3
immer lockern, bin Ü30 und der Text war lang.... ;)

Felgen find ick ooch schniecke, mal schaun, wie sie sich auf meinem 1er Jetta machen...
und nen Teil vom Caddy wird auf alle Fälle weiterleben, in meinem Kulturgutcaddy, der im Sommer endlich mal ne neue vordere rechte Wagenheberaufnahme bekommen soll.

aber über totgeweihte spricht man noch nciht schlecht, also erstmal fahren...
Zuletzt geändert von ULTRA am Mi 20. Feb 2013, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

6
muss ja gestehen das mir caddy´s tief am besten gefallen. da kommt wohl der prolet aus mir herraus. ;-)

flicken lohnt nich?? ( frage weil kenne mich da bei caddy nicht aus).
es ist gut eine Spritschleuder zu fahren wenn man damit Puppen aufreisst" (Al Bundy)

8
@ Billy, wenn die Bühne steht schauen wir mal genauer nach... falls du dich ranwagen magst, hab ja genug Caddys und der orange ist sehr vergleichlich und mein Baby wenn er wieder offiziell rollen darf.
tief breit und laut fetzt auch mal wieder. und für 70PS hat der aber gut Dunst!

Lazarus? ... wie geht das, hab von PC's keine Ahnung!

9
ULTRA hat geschrieben:@ Billy, wenn die Bühne steht schauen wir mal genauer nach... falls du dich ranwagen magst, hab ja genug Caddys und der orange ist sehr vergleichlich und mein Baby wenn er wieder offiziell rollen darf.
tief breit und laut fetzt auch mal wieder. und für 70PS hat der aber gut Dunst!

Lazarus? ... wie geht das, hab von PC's keine Ahnung!

fahren gerne, nur so eine vollresto passt nich grad in mein plan für 2013. steht ja noch 2 rad mäßig was auf der "to do" liste.
es ist gut eine Spritschleuder zu fahren wenn man damit Puppen aufreisst" (Al Bundy)