Moinsen!

1
Hallo Allerseitz!
Bin der Kummerkasten aus Braunschweich (Fußball is mir trotzdem egal^^) und wollt mich mal hier so umgucken und beraten lassen in Sachen großer schwarzer Kummerkasten (Siehe unten).

Wenn ich helfen kann werd ich natürlich auch versuchen zu schreiben, aber ich schraub eher ...
Semi-amateurhaft xD

Ich ersuchte zu ein paar Themen Hilfe im T4-Forum, wurde dort aber nicht mal eines Beitrages gewürdigt.
Jeder der weniger als 5000 Euro in seinen Bus gesteckt hat ist es wohl nicht wert (böse Unterstellung).

Habe ihn sehr günstig von einem Bekannten bekommen und musste bis jetzt nur den Auspuff,
die Bremsbeläge und die Bepolsterung erneuern... außerdem sah er aus wie Sau! :kotz:

Neue Lackierung hat er auch schon gerollt bekommen, dank der Fussel-anleitung auch schön mit Kunstharzlack.
Bild
Jetzt:
Bild
Joah, dann hoffe ich auf nette Schreib-sessions mit euch.

Tüdeldü!
Cheerz!

Re: Moinsen!

2
Ein Gas-Wasser-Scheiße-Auto :top:

Hier bist du genau richtig!

Schmerzlich willkommen bei den Bekloppten. ;)
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

3
Willkommen in der Anstalt für zwangsneurotische Autoverunstalter :wink:

Schade das der mattschwarz geworden ist....hätte den so erhalten....vielleicht die Beschriftung geändert in "Julius Röhrich - Gas - Wasser- Scheiße".... Wobei bei "Kummerkasten" rattert mein Verstand schon wieder..... Mach bloß bitte keine DIN-Ratte daraus ;)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

5
Makrochip hat geschrieben:Willkommen in der Anstalt für zwangsneurotische Autoverunstalter :wink:

Schade das der mattschwarz geworden ist....hätte den so erhalten....vielleicht die Beschriftung geändert in "Julius Röhrich - Gas - Wasser- Scheiße".... Wobei bei "Kummerkasten" rattert mein Verstand schon wieder..... Mach bloß bitte keine DIN-Ratte daraus ;)
Schwarz-matt ist geil besonders beim Bus.
Makro wen de Gas wasser scheiße so geil findest kann ich dir das auf deinen Benz ja machen :-)

ach ja willkommen im Irrenhaus.
bzw dem Besseren Forum :top:
gruß chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

7
Bei uns auf der Arbeit bin ich auf dem Angestellten-Parkplatz immer an einem T4 FL vorbeigelaufen. Über Monate.

Der war runtergerockt schwarz.... hab vergessen obs matt war ehrlich gesagt. Viel wichtiger, die Lackschicht darunter, die originale, ein knalliges, helles blau kam an der ganzen Front flächig (ungewollt vor allem) zu Tage.

Fand den total faszinierend. Großflächig abgerissener Decklack, dunkel, schäbig und darunter das knallige blau.

Dann hat er ihn im letzten sommer Komplett mattschwarz getüncht :(

Schade.

Aber ich sach nix mehr gegen mattschwarz ;-)

Die VFL Version sieht immer so nach Mause-Zahn aus ;-)
vor allem mit den gelben Blinkern und dem mini-VW-Zeichen ;-)

Aber T4 ist ne coole Sache, bin gespannt was noch draus wird! Du hast dich vorgestellt, mehr Höflichkeit und Wohlwollen will hier keiner (so wie in deinem anderen Forum)

Viel Spaß!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

9
Guet, Kummerkasten hört sich echt n bissl Emo an xD
Weiß auch net was mich bei der Nicknamesuche geritten hat.

Ja, Gas-Wasser-Scheiße (Klima- und SChwümmbadtechnik - Rööhrich) fand ich auch gut,
wollt nur schon immer n mattschwarzes Ungetüm haben. Schon bevor es cool wurde.. und er wirkt mindestens n Meter größer und höher ^^

Was ich geplant habe:

Endlich die Fenster einkleben

Dachgarten (Ja, Klischee ^^) mit Grillterasse und kleiner Solarplatte

Hinten gemütlicher Pennbereich mit kleiner Küchenzeile (Selbstgezimmert - Westfalia kommt mir da nicht rein!)

ääähh... Ne Ausklapp-Dusche inna Heckklappe wär noch ne Idee find ich .. hm..

Außen weiß ich noch nix, bin aber für Anregungen offen. ^^ Hab noch n paar Märzer-Sternchen, die man n bissl anrosten lassen kännte, und an der Front dekorativ verteilen könnte..
Hab Regelrecht Panik davor, dass er aussehen wird wie die allgemeine "Pseudo-Ratte". Das kann ich ihm net antun

Achja: Vielen Dank fürs Willkommenheißen!
Cheerz!

10
Also ich find das Matt schwarz auf dem Bus ganz cool, aber ich finde Matt Schwarz eh immernoch schön, auch wenn man es überall sieht (oh, nun bekomm ich sicher von Christoph einen drauf ;-) )
Bin mal gespannt, was drauf wird, Campen in Bus ist immer klasse :10:
MfG Simon
learn from tradition make a new style!