In diesem Thread stelle ich euch meinen Fuhrpark vor , mit Bildern und ein bissl Text .
Das jüngste Fahrzeug macht gleich den Anfang , hierbei handelt es sich um einen 2003er
Lada Niva 1.7i . Das bisher genialste Winterauto was ich je hatte .
Schon während des Sommers 2010 hab ich mir Gedanken über das nächste Winterauto gemacht
und da war eigentlich der Suzuki Samurai mein Favorit aber ich hab damals einfach keinen gefunden .
Entweder in gutem Zustand und preislich jenseits von Gut und Böse oder reichlich rostig und fast
geschenkt. Da hab ich mich an meine Jugend erinnert als mein Dad 2 Nivas hatte und übers Niva-Forum
hab ich dann meinen Niva gekauft . Im Dezember 2010 mit 28tkm und aus zweiter Hand übernommen .
Damals noch in stinknormalen Originalzustand :
rundum komplett entrostet , zum Glück wars nicht viel und zu Schweissen gabs schon gar nichts . Nach dem
das alles durch war , hab ich mich für eine andere Farbe entschieden , da mir das Weiss dann zu langweilig wurde.
Schlussendlich hab ich mich für ein schönes Audi-Gelb entschieden (Imolagelb) Als ich in den Farbkübel sah , musste ich schon schlucken und dachte nur "Oh Gott" aber das Endergebnis spricht für sich :
Radsatz gegönnt . Die Wahl fiel auf die klassische Dotz Pharao in 6x15 und die Reifengrösse 205/70 R15 :
und dann haben wir auch ein bissl Wagenfarbe versprüht :
haben wir den Endschalldämpfer getauscht . Das Neuteil kam da auf 48 EUR inkl. Befestigungsmaterial
Leider ist der Kleine ziemlich durstig , auf Kurzstrecke kommt er im Winter schnell mal auf 13 - 14l
Dafür hat man einen absolut zuverlässigen Begleiter , der sogar mit knapp 9Volt auf der Batterie noch anspringt.
Gruss Mirco