Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weicheis Bilderbuch: Alltägliches Chaos und ein Neuzugang...

838
Ich mach die Dinger auch nicht raus. Im Gesetz steht nichts davon, dass alte entfernt werden müssen und es steht auch nur drin, dass die gut SICHTBAR (nicht lesbar) auf der Windschutzscheibe kleben müssen.
Daher klebe ich die richtige dann für gewöhnlich kopfüber in das dreieck unten in der Scheibenmitte an das der Wischer nicht ran kommt. Hat bisher niemanden gestört, wahrscheinlich auch nur deshlab weil es eben keine wirkliche Angriffsfläche bietet.

N Knöllchen für falsches Kennzeichen (Plakette mit dem richtigen war nich drauf) gabs aber schon. Und ne grüne mit falschem Kennzeichen auf nem gelben Diesel wird einem ziemlich sicher als Täuschungsversuch ausgelegt und schützt darüber hinaus eben auch 0 davor, dass man aufgeschrieben wenn die Karre so öffentlich irgendwo in der Blödsinnszone parkt.

Wenn man nicht jeden Tag in Unsinnszonen unterwegs ist, kommt man da mitunter sehr lange mit durch, aber sonst nicht. Is ja nich so, dass ich das ohne Widerstand alles mitgemacht hätte.

2 Gerichtsverhandlungen und 3 mal Aussageverweigerung zum Fahrer hab ich mir ja schon gegönnt.

Und die Trachtentruppe in Dortmund hat des öfteren wirklich nichts besseres zu tun, als sich mit 2 Bütteln die mit Fernglas und Tele auf der Digicam bewaffnet sind auf eine der Brücken über die B1 zu stellen und von dort die Plaketten der darunter durch fahrenden Autos zu kontrollieren und ggf. Fotos zu machen. Wer schon mal hier war, der weiß, dass aus der A44 die B1 wird um dann zur A40 zu werden, also Durchgangsstraße.
Prost :bier:

Re: Weicheis Bilderbuch: Alltägliches Chaos und ein Neuzugang...

839
Hier gibt es ja wie bereits mal irgendwo erwähnt nur die hauseigene Umweltzone, d.h. häßliche Autos (VW New Beetle, Fiat Multipla o.ä.) dürfen nicht rein. In Münster ist mein Geraffel aber auch regelmäßig unterwegs, bisher ist es immer noch gut gegangen. Und es sind ja nur noch 7 Jahre bis zum H-Kennzeichen, da lohnt die neue Plakette doch nicht mehr.
Bullitöter hat geschrieben: Und die Trachtentruppe in Dortmund hat des öfteren wirklich nichts besseres zu tun, als sich mit 2 Bütteln die mit Fernglas und Tele auf der Digicam bewaffnet sind auf eine der Brücken über die B1 zu stellen und von dort die Plaketten der darunter durch fahrenden Autos zu kontrollieren und ggf. Fotos zu machen. .

Eine Weile war ich ja auch mehr oder weniger regelmäßig in Dortmund-Körne damit. Grün habe ich ja noch vom Vorbesitzer mit ST-Kennzeichen drin, ob die mit dem Fernglas auch das Kennzeichen auf der Plakette ablesen können wage ich erstmal zu bezweifeln. Beim Parken wirds halt u.U. doof.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.