Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weicheis Bilderbuch: Alltägliches Chaos und ein Neuzugang...

851
Die Zulassungstelle in Recklinghausen liegt aber auch in einer Gegend, wo man komisch werden muss :king: . Ich war einmal dort (Ortsbesichtigung im Rahmen einer Unfallanalyse) und habe mich bald nicht aus dem Auto rausgetraut bei dem komischen Volk was da abhängt. Allerdings reagierten die alle allergisch auf die Kamera, da war blitzartig keiner mehr zu sehen.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

852
Kenne ich.

Ich arbeite in einer Behörde, und wir hatten vor 4 Wochen eine Hausbegehung unserer neuen Dienststelle mit der Polizei. Damit die den Laden kennen, falls es da mal einen größeren Einsatz geben sollte. Als wir (mit 8 Uniformierten im Schlepp) in unseren Wartebereich kamen, dachte ich schon, dass gleich einige Leute ihre Pässe wegschmeißen. :-)
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

853
CoolCruiser hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 07:34 Und ich dachte immer, der Kreis Recklinghausen wäre der schlimmste in der Republik. Letztes Problem war ein "50er"-Elektroroller, der eine freiwillige Zulassung bekommen sollte. In jedem anderen Zulassungsbezirk kein Problem, bei uns wollen sie den Roller sehen. Wird wohl auf einen Zulassungsdienst in einem anderen Bezirk hinauslaufen, nach ein paar Tagen dann Ummeldung auf mich.
Für die THG-Prämie? Falls ja, dann kannste dir das sparen, seit dem Sommer gibt es die nur noch für "Zulassungpflichtige" Fahrzeuge.
Hab deshalb so nen Kackfass über falls jemand möchte. Fahre da lieber mitm Bali, bockt mehr.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

854
Brauer89 hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 10:32 Für die THG-Prämie? Falls ja, dann kannste dir das sparen, seit dem Sommer gibt es die nur noch für "Zulassungpflichtige" Fahrzeuge.
Hab deshalb so nen Kackfass über falls jemand möchte. Fahre da lieber mitm Bali, bockt mehr.
Ach Kacke. Ja, dafür war der Mist gedacht. Schon im letzten Jahr gekauft, wegen dem Theater bei der Zulassungsstelle dann aber erstmal nicht weiter verfolgt.
Kann ich dann wohl wegschmeißen. :shit:
Matthias

855
80er, 100er, 150er anmelden? Irgendwas ungefragtes jedenfalls, das günstig im Einkauf ist. Kostet doch auch nicht wirklich mehr als der 50er in der Versicherung. Oft eher weniger. Doof ist halt, dass das Dingen dann Rest-HU haben muss, für die Anmeldung.. aber das wars dann auch schon. Danach dann Versicherung für 25€ im Jahr runter laufen lassen und in der Ecke verstauben lassen.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

856
Bullitöter hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 16:30 So in etwa. Alex, du darfst auf sowas nicht hereinfallen. In dem Fall den Vorgesetzten bestellen und verlangen, dass man dir die entsprechechenden Vorschriften zeigt, bevor noch jemand denkt es könnte evtl. eine gewisse willkür herrschen. Ich hab auch schon 50 min. in Mittagspause rein und 3 Angestellte für ne Zulassung gebraucht.
Das kann dir aber auch bei wohlwollenden Mitarbeitern passieren. Für die Zulassung des französischen 240 mit Vollgutachten hab ich 1,5h am Schalter gehockt und ebenfalls drei Mitarbeiter gebraucht. Ohne Diskussionen oder Probleme.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

858
CoolCruiser hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 14:13
Alex86 hat geschrieben: 80er, 100er, 150er anmelden? Irgendwas ungefragtes jedenfalls, das günstig im Einkauf ist.
Ist die Frage, ob es sowas sehr billig gibt. Meins ist ein "50er" E-Roller, hab aber nur den Rahmen und Papiere aus einer Schlachtung billig gekauft. Deshalb konnte ich den auch schlecht beim Amt vorführen....
Find ich billig: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-7071
Kann dir Ronny vielleicht einsacken? Man munkelt die Bamako macht die Tage eh was.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

859
Alex86 hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 15:30 Find ich billig: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-7071
Kann dir Ronny vielleicht einsacken? Man munkelt die Bamako macht die Tage eh was.
Da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich suche keinen fahrbereiten Roller, sondern einen möglichst billigen (zulassungspflichtigen) Elektroroller um die Thg-Prämie zu beantragen. ;-)
Matthias