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ist dieses gewindefahrwerk noch rettbar?
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 14:49
von MatZ
ich hab ein KW stufe 1 Gewinde für nen 86C angeboten bekommen für 500 eu, gebraucht, angeblich nur 1 jahr gefahren.
vom zustand her bin ich aber nciht überzeugt, ob die vorderen gewinde überhaupt gangbar gemacht werden können...mit dabei sind auch die VW II sättel vom G40 (die "echten G40" ohne bügel, dass man auch 13 zoll fahren kann) und entsprechende scheiben.
wichtig für mich halt, obs sich lohnt, 500 euronen is schon heftiger preis für wertlosen gammel, den man nicht mehr hinbekommt
deswegen die fage an euch: lohnt sich das? wenn nicht, was dann? TA-Technix "premium"? Vogtland? Formel K?
mein preislicher spielraum sind 500-700 mit schmerzen
Re: ist dieses gewindefahrwerk noch rettbar?
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 15:00
von iguana
500 in dem zustand find ich übertrieben. nicht ta-techwix kaufen, das ist nicht tiefer als 70er federn. lieber mal öfter bei ebay schauen und marke kaufen. ich würde im moment wohl zu H&R greifen, kost halt neu aber auch noch knappe 1000.
Re: ist dieses gewindefahrwerk noch rettbar?
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 15:27
von MatZ
das ding is halt auch, die federn schaun halt schon echt verrottet aus, keine nummer mehr zu sein und so...

Re: ist dieses gewindefahrwerk noch rettbar?
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 16:34
von Bruus
lass das bleiben, das hat nur noch Schrottwert.
Re: ist dieses gewindefahrwerk noch rettbar?
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 20:23
von santeria
Von mir auch ein klares don't!!
Ein neues h&r monotube kostet im Moment für den Golf 2 ca 850 Flocken.
Da kW v1 ist "schlechter".
Ohne nachzusehen denke ich mal dass du ein neues kW v1 für den Polo für ca 700€ bekommen solltest.
VwII bremssaettel gibt's für 20€ gebraucht hinterhergeschmissen, Zustand ist ja relativ egal weil du sie ja für weitere 20 ueberarbeiten (neue Dichtungen) kannst.
Für das oben gezeigte Fahrwerk wuerde ich max 100 ausgeben.
Und wie du sagst: die Federn sind so rotzig dass man da keine Nummern drauf lesen kann.
Re: ist dieses gewindefahrwerk noch rettbar?
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 20:52
von iguana
polo gewinde kostet alles gute ca. 1000€ santeria. da ist das KW sogar teurer als H&R
Re: ist dieses gewindefahrwerk noch rettbar?
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 22:01
von Bruus
spätestens beim Eintragen ist schluss mit lustig, wenn der Tüver keine Nummer mehr finden kann die er lesen könnte.
dann wird ers nichtmal eintragen.
und über die rostigen Federn wird der sich auch nich freuen.
Re: ist dieses gewindefahrwerk noch rettbar?
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 22:59
von flore
also wenn das wirklich nur ein jahr verbaut war, war es wohl nochmal mindestens 1 jahr im garten gelegen
rettbar ist das fahrwerk bestimmt noch mit hilfe von einigen neuteilen.
wenn du es billig bekommst könnte sich das vll sogar noch lohnen
Re: ist dieses gewindefahrwerk noch rettbar?
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 23:57
von Jannic
Naja, das einzige was da augenscheinlich vielleicht neu muss, sind die Verstellteller. Die musste ich bisher schon bei 2 Fahrwerken (beides KW Variante 2, 1x Stahl und 1x Edelstahl) runterflexen. 500 Euro ist schon teuer, wobei ich nicht weiß, was die Bremse kosten darf.
TA Technix oder so einen Müll würde ich nicht kaufen, dann lieber ein gebrauchtes KW, H&R oder sowas.
Ist halt die Frage, ob man für nen 86c nicht was besseres für das Geld bekommt... ist ja nicht unbedingt ein exotisches Auto (fürn Omega z.B. gibts nur gaaaaaaaaaanz selten mal ein gebrauchtes KW Gewinde zu kaufen).
Re: ist dieses gewindefahrwerk noch rettbar?
Verfasst: So 16. Jun 2013, 13:34
von Schweineri
Der VK hat wohl den Allerwertesten offen!
