Federwechsel Corsa C

1
Irgendwie bin ich zu blöd, google richtig zu benutzen....
:gruebel:
Beim Corsa ist hinten ne Feder gebrochen. Ich brauch Außentorx für die untere Verschraubung der Stoßdämpfer. Nur leider finde ich die Größe nicht und hab wenig Lust nen ganzen Satz zu kaufen.

Re: Federwechsel Corsa C

2
Nina/8 hat geschrieben:Irgendwie bin ich zu blöd, google richtig zu benutzen....
:gruebel:
Beim Corsa ist hinten ne Feder gebrochen. Ich brauch Außentorx für die untere Verschraubung der Stoßdämpfer. Nur leider finde ich die Größe nicht und hab wenig Lust nen ganzen Satz zu kaufen.
Gehen auch normale 6-Kant-Nuesse! Habe ich beim G-astra schon praktiziert..
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

3
Welche groesse ist es denn?
Vielleicht finden wir etwas was du nicht gefunden hast...

Ansonsten:
In den seltenen faellen in denen ich bei wessels und mueller bin ist mir aufgefallen dass sie dort u.a. "Spezialwerkzeug" hängen haben..
Kumpel von mir hat dort nen vielzahn gekauft, ich nen bremsleitungsschluessel.
Vielleicht hast du ja ne Filiale in deiner naehe und sie haben den von die gesuchten Torx.

Oder direkt bei oppel mal fragen und den kurz ausleihen wenn sie es gestatten.
Bild

6
Dann vielleicht echt per 6-Kant Nuss wobei ich finde dass so n Satz "spezialnuesse" sich -je nachdem wie oft man sie einsetzt - schon lohnt (und sei es nur für s gute gewissen oder um das richtige Drehmoment draufbringen zu koennen was mit nem ringschluesseleinsatz zwar auch geht aber da braucht man wieder nen anderen Drehmomentschluessel....)

Oder echt kurz bei Opel ausleihen.
Je nach Filiale leihen die schon mal Werkzeug aus (bei vw selbst probiert und bei anderen oft davon gehoert).

Edit:
Gerade gegooglet:
Es soll wohl mit Torx t50 und innentorx e12 befestigt sein.
Keine Ahnung ob es stimmt - ist ja s Internet.
Danach eBay: "Torx e12":
Kostet als einzelnde nuss auf den ersten Blick ca 7€ inklu Versand, ein groesserer Satz ca 20€, ein Satz mit 4 nuessen ca 10€. Ergo: einzelnd bestellen sollte sich auf Grund der versanskosten nicht lohnen...
Zuletzt geändert von santeria am Fr 14. Jun 2013, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild