Re: Dann will ich auch mal Tach sagen

6
servus alterskollege :-)

tu mal deine erfahrungen mit dem berlingo kund, trage mich mit dem gedanken mir so etwas zuzulegen berlingo/kangoo, aber dann aus dem anfangsbaujahr.

der bx break soll dann nicht mehr als lastesel herhalten müssen.
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

8
Willkommen auch von mir.

Allerdings habe ich mich grade erst gegen einen Berlingo entschieden, den ich von meiner verstorbenen Mutter übernehmen hätte können.
Is ein 2000er, den Sie 2005 für 6.000€ gekauft hat. Aber in den 8 Jahren, die sie ihn fuhr, kamen nochmal 4.500€ an Reparaturen hinzu, also 3/4 des Kaufpreises. Gut, sie konnte halt nichts selber machen und ich war weit weg, aber außer ner ZKD waren es sonst nur Verschleißteile, und sie hat das nicht mal bei Citroen, sondern in ner freien Werkstatt machen lassen.

Daher fiel mir die Entscheidung leicht, den nicht zu behalten. Wobei mir der 1,4er Benziner mit 75PS eh zu kraftlos erschien, da is mein 1,3er Golf mit nur 55PS viel spritziger.
MfG,
Micha

Bild

9
Servus von einem weiterem Berlingo-Fahrer.
Genau den 1,4l 75PS Berlingo fahre ich. Klar ist es kein Rennwagen, aber ein Verbrauch von ca 6,5 Liter bei artgerechter Haltung ist ein Argument für mich.
Andererseits fahre ich mittlerweile nur noch 5km zum Arbeiten, da wird's Zeit für was anderes, was aber nicht hier rein gehört.
Gerade für uns Ältere ist es angenehm wenn du beim Aussteigen den Arsch nicht aus dem Keller heben mußt :schwachsinn: und das Platzangebot im Berlingo ist schon angenehm.
Ich mag ihn :pompom:
built not bought