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Hallo aus Augsburg

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 11:42
von escarabajo
Nachdem ich hier eine ganze Weile schon stiller MItleser bin folgt hier auch mal meine Vorstellung im Forum.

Als konsequenter Neuwagenverweigerer habe ich schon unzähliges aller Marken und Zustände gefahren.
In den letzten Jahren bin ich dann doch etwas sesshafter geworden und so sind es derzeit die nachfolgenden Fahrzeuge die wechselweise mal bewegt werden. Einige davon allerdings nur mit Kurzzeitnummern da noch nicht so ganz fertiggestellt. Zustände variieren von Originalzustand bis stark persönlich modifiziert^^

Da wären also ein

Autobianchi A112
BMW 525 eta
Cadillac Fleetwood Brougham 1970
Citroen BX GT mit 16V Motor
Citroen CX GTI Turbo2
Citroen CX Pallas Diesel
Citroen CX Bestatter
Citroen XM TD Alltagsschlampe
Citroen DS 1969
Jaguar XJ40
Maserati Biturbo 425
Mercedes W124 T Modell 2.Alltagsschlampe
Porsche 944 Targa

Eigentlich sind es ein paar zuviel, aber die Entscheidung welcher weg soll / kann ist nicht immer leicht.
Bilder suche ich die Tage mal zusammen

Gruß Hannes

Re: Hallo aus Augsburg

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 12:19
von Burt
Moin!

So'n XM hab ich auch schon mal angeschielt... :-)

Re: Hallo aus Augsburg

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 13:55
von Mr. Blonde
Moment. Die hast du alle zeitgleich?. Alle Achtung. Das ist mal ein Fuhrpark. :like:

Du passt hier rein, bei den Autobekloppten. :-)

Re: Hallo aus Augsburg

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 14:44
von kickman223
Hallo und Herzlich willkommen :moped:

Re: Hallo aus Augsburg

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 15:15
von escarabajo
Ja, die habe ich alle gleichzeitig aber natürlich nicht alle zugelassen. Das würde mich finanziell dann doch vollends ruinieren ^^, Allerdings sind sämtliche Unterstellmöglichkeiten gnadenlos ausgereizt, und der Platz zum Schrauben wird knapp.
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BMW 525e mit modifiziertem Motor und Constructam Wohnwagen BJ74
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Citroen CX Bestatter, im Hintergrund der Caddy
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Der Jaguar und die beiden Turbozicken , letztere meist eher Steh- als Fahrzeuge
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Citroen BX GT auf 16V umgebaut, sieht nach nix aus und geht wie Hölle
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Der kleine Giftzwerg

Weitere Bilder folgen

Gruß Hannes

Re: Hallo aus Augsburg

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 15:17
von Mr. Blonde
Was hast du am Etamotor gemacht?

Re: Hallo aus Augsburg

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 15:59
von donut1988_123
schicke autos :-) hallo erstmal

Re: Hallo aus Augsburg

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 16:09
von escarabajo
Andere Ansaugbrücke, Nocke , Einspritzdüsen, Steuergerät, und den ganzen Motorkabelbaum vom e30 325i, ein paar 320er Teile sind auch verbaut.
Dann eine leichtere Schwungscheibe vom e30 , dadurch passt aber das eta Getriebe nicht mehr.Mit nem Getriebe vom 325 und dem Kardan vom 520i passt das dann aber auch wieder von der Länge zusammen.Dann noch ne Schaltwegverkürzung vom Z3 usw.....
Zu guterletzt waren es dann noch so 3 Tage Elektrik frickeln bis ein passsender Adapterkabelbaum vom e28 auf den e30 Kabelbaum gebaut ist.
Auf jeden Fall hat der Motor noch ordentlich Drehmoment, zieht aber bis 6500 U /min rauf. Keine Ahnung wieviel Leistung er jetzt hat, es reicht aber aus^^

Es gibt sicherlich professionellere Eta Ausbaustufen, diese hat mich aber nur sehr wenig gekostet, da alle Teile schon im Fundus waren und es funktioniert ganz gut :-)
Musst nur aufpassen welchen eta Motor Du hast wenn ein Umbau geplant ist, es gab 3 verschiedene Varianten und dementsprechend unterschiedliche Möglichkeiten

Hab da einiges an Unterlagen gesammelt was da so zusammen passt, falls Du ähnliches vorhast such ich es gerne raus.

Gruß Hannes

Re: Hallo aus Augsburg

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 16:27
von Mr. Blonde
Hab den 129PSler. Umbau hab ich keinen geplant, aber man will ja Optionen haben.
Im Moment liebäugel ich mit nem E28 524td mit Dieseltuning. :gier:

Welchen Basismotor hast du drin. Und wieso hat das Getriebe nichtmehr gepasst? Einmassenschwung?
Hast du ihn auf Eingebermotronic umgebaut (wegen Kabelbaum)?

Re: Hallo aus Augsburg

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 16:58
von escarabajo
Dann hat Du die bessere Basis, meiner war nur der 125 PS

Die Schwungscheibe beim eta ist extrem dick(ca. 2cm mehr), demzufolge hat das Getriebe eine längere Glocke. Wenn man jetzt eine dünnere nimmt geht das nur in Verbindung mit einer kürzeren Glocke ( 520i Getriebe z.B oder eben e30) Dann ist aber auch der Kardan zu kurz, und deswegen auch der Tausch auf 520.
Ich habe auf 1 Geber Motronic umgebaut ( meiner war 2 Geber) und nachdem ich nicht alle Kabel abschneiden wollte eben einen Adapter vom Motorkabelbaumabgang im Sicherungskasten auf den verwendeten e30 Kabelbaum gebaut.

Den 2,4TD hatte ich im e30, geht zwar ganz gut, aber frißt Kopfdichtungen und leider auch Köpfe ( Risse) Ich habe da dann irgendwann die Lust verloren, da der Nachschub da mittlerweile sehr schwierig ist.