Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Alltagsauto für Vater

1
Hiho

Ich such nun mal nichts für mich, sondern meinen Papa.
Sein 124er Coupe hat die Grätsche gemacht und er will was Anderes.
Bevorzugt Alt, Diesel und Automatik (wegen seinem Schlaganfall) aber alles kein Muss, optimal währe nen 123er Diesel, aber auch Passat, BMW, Opel Omega und ähnliches würde er fahren.
Budget liegt gerade um 2000, dafür natürlich weniger sein oder bei besonders interessanten Autos auch mal etwas mehr.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Alltagsauto für Vater

4
Ein 123er Diesel ist nen Beispiel für ne Karre, die auch teurer sein darf.
Er kann zwar ziemlich viel selbst, aber der Wagen soll TÜV haben.
Diesel nur bei H, wegen Umweltzonen.
E39 oder Omega B fallen aus, wegen zu viel Elektronik, für ihn sind schon Einspritzpumpen ein Hexenwerk.
Und er braucht den Wagen nur um Mobil zu sein und mal zur Garage zu tingeln etc. wie Renter eben Auto fahren :king:
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Alltagsauto für Vater

5
coyote hat geschrieben:hier hab ich noch n audi 100 typ 44 automatic stehen- ist soweit ok, nur schon 11 jahre stillgelegt. z.zt bedingt fahrbereit.reifen sind von 93...
ist der 1,8er mit 75 ps drinne, block ist gleich mit dem diesel.
der audi ist bj84, ez juni 84.
farbe weiss, innen blau, keine extras.nichtmal radio.lief im erstbesitz bei der erzdiözese regensburg bis 1998, danach ein älterer herr jg 1932 bis 2003. danach wurde er stillgelegt und stand bei nem bekannten in bayern in der halle. seit 2 jahren hab ich den.
148tkm auf der uhr, zustand ok. kein rost, innenausstattung gut, himmel intakt, dürverkleidungen dito. war wohl immer garagenwagen.

bilder mach ich bei interesse. preis 600,- mit brauchbarer batterie und reifen, dann ist er fahrbereit.
öle+bremsflüssigkeit hab ich gewechselt als ich ihn bekommen hab, da wurde er auch mit kzkz 700 km in 5 tagen gescheucht.
Bild