Jo, Alublock. Alles was es darüber zu wissen gibt, kann man glaub ich ergooglen. Ich hab Audi mal angesaugt wieviele es gab, aber die haben keinen Plan was se da gebaut haben.
Laut Netz waren das Testdrohnen für die Rallyemotoren, ich denke das ist auch so.
Heute ma neue Bremsscheiben drauf gebaut. Die alten sahen irgendwie nich mehr so toll aus, auch wenn die nur n geschätzen halben mm eingelaufen waren. Der Messschieber gab mir recht. Grat mitgemessen 11,5mm, bei 11 ist die Verschleißgrenze. Hat wohl ma wer abgedrehtmoder is weggerostet. Waren sicher noch die originalen ab Werk.
Dann gabs noch neue Bremschläuche hinten, die von 83 waren nicht mehr die besten. Muss ich mich wohl ma bei ATE beschweren. Grad ma 31 Jahre alt und schon porös
Der ATU Pott stellte sich als Orignalschalldämpfer Bj.96 mit angeschweißtem ATU Endrohr herraus. Das musste weg.
Da ich noch geschenkten Pott vom Audi 80, ohne Tüv aber mit "bitte hier reinkotzen" DTM Endrohren hatte, bot sich an da mal was mit zu machen.
Endrohre ab, ATU Rohr ab, beides zusammenschweißen....besser.
Den Lärm machta wohl weil der Pott etwas, äh, naja zu sitzt. Kalt läuft er viel zu fett und ich glaube der ist die letzten 20 Jahre nicht mehr richtig warm geworden.
https://www.youtube.com/watch?v=pjyeQM8nook
Beim ersten Start nach dem Endrohrschweißen kam das da raus...