nachdem ich jetzt sämtliche Blogeinträge im Fusselblog gelesen habe, wollte ich mich auch mal hier anmelden, da die allgemeine Stimmung hier doch sau gut zu meiner passt, weswegen ich mir hier einige Tipps und Anregungen erhoffe, was meine Projekte angeht.
Aber erstmal zu mir:
Ich heisse Kai, bin derzeit knackige... (*an Fingern abzähl*) 24 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem Ruhrpott, bin aber mittlerweile mit meiner Lebensgefährtin nach Frankfurt migriert.
Gelernt habe ich Informationselektroniker für Geräte- und Systemtechnik (Kann also Kram reparieren

Nach dem einführenden Blabla nun der interessantere Part: Meine Hobbys.
Die Meisten beschreiben es gerne als das Erhalten von altem Scheiß, den keiner mehr haben will.
Im Speziellen Flüssigbrennstoff-/Gasbetriebene Leucht-/Koch-/Heizmittel wie etwa Starklichtlampen oder Petroleumöfen, Geräte der Elektrotechnik sowie aus dem KFZ Bereich.
Leider habe ich keine Möglichkeit wo ich schrauben kann, bin also der typische Bordsteinschrauber. Das hindert mich aber bisher nicht dran, derzeit 6 "Fahrzeuge" zu besitzen - von Klein nach groß geordnet sind das:
- Altes Herrenrad aus den 60ern, derzeit unrestauriert
- 0-8-15 Fahrrad von 1990
- Simson S50 von irgendwas um EZ 78 wenn ich nicht irre, umgerüstet auf S50B2 mit 12V Elektrik, selbstgebaute Kontaktlose Zündung, kompletter Kabelbaum in Eigenregie gebaut, das Ding war, inklusive Motor, in einem scheiße engen Keller bis auf die letzte Schraube von meinem Vater (†2012 :( ) und mir zerlegt und wieder montiert worden.
- Yamaha SR500 EZ 84 mit dezentem Umbau (Härtere Federn aus 1000er Kawasaki Zephyr, Kofferhalterungen + ausgebaute Reisekoffer montiert, selbstentwickelte Heizgriffregelung,...)
- Kia Picanto BA EZ 07, mein Alltagsjoghurtbecher, war Mutterns altes Auto, nach dem Tod meines Vaters ists nun meines. Fährt sich trotz der Schlitzäugigkeit erstaunlich gut und zuverlässig, wenn man von den Domlagern, die man alle 30.000km erneuern muss mal absieht. Und von den Lenkungsstabis die jetzt (70.000km) hin sind. Und den ständig (15.000km) verschlissenen Vorderbremsen. Der gute ist so weit noch original, hat so weit kein Rost, und wird mich wohl auch noch ne Zeit lang begleiten. Demnächst bekommt er nen neuen Fahrzeugteppich und dezente Optikarbeiten im Innenraum, da die Verkleidungsteile doch schon arg gelitten haben.
- Daimler-Benz LF409 "DüDo", EZ 82, ein Ex Feuerwehrfahrzeug, mit H Zulassung, das ich demnächst als Wohnmobil ausbauen möchte, mit dem Wunsch, das H zu erhalten. Hat die ein oder andere Macke, z.b. Sifft der Kühler, aber da wird beim nächsten Besuch bei Muttern mal bei gegangen, der nachgerüstete elektrische Kühllüfter (Das orischinole Stahl-Schaufelrad frisst wohl gerne mal Kühler) ist mir abgefackelt inkl. 80% des Kabelbaums, hab ich aber bereits behoben, nur ohne Lüfter ists irgendwie scheiße, die Strecke von Düsseldorf nach FFM zu fahren. Außerdem erscheinen mir 29l auf 100km ein wenig viel für einen leeren Düdo. Ist zwar ne Schrankwand, aber ich las für den M115 Verbrauchswerte von etwa 14 bis 20l bei den Transportern. Versager-Repkit ist da, muss ich irgendwann mal machen. Ebenso Ventile einstellen, ist aber bei dem M115 wohl ein Krampf, hab ich mich bisher nicht dran gewagt. Achja, LPG ist auch noch so ein Plan...
Momentan komme ich noch nicht wieder zum Schrauben, unsere Wohnung bedarf noch etwas Feinschliff und für diese Woche muss ich noch schauen wie ich die für unser Bastel-/Werkzimmer frisch erstandenen Küchenschränke innerhalb Frankfurts transportiert bekomme... Mit dem Picanto eher schwierig, aber hoffentlich nicht unlösbar.
Es kribbelt langsam unter den Fingern, wieder was zu machen...

Im Anschluss noch drei Fotos des Haupt-Projektes "Düdo", leider in recht großer Auflösung, aber augenscheinlich scheint die Forensoftware das ja automatisch zu verkleinern. :)



Bei Interesse könnt ihr auch gerne mal in meinem Blog (Siehe Signatur) stöbern, da gibt es noch ein paar ältere Berichte. Muss ich auch mal wieder anfangen was zu schreiben... Ach, verdammter Umzug, das ist immer alles so Zeitraubend
