Tach zusammen. Ich meine doch mal mitbekommen zu haben, dass der ein oder andere hier auch Erfahrung mit ost Zweirädern hat.
Ich hab ja neben den Autos noch ne 1980er Schwalbe KR51/2 L.
Die steht irgendwie auf Getriebeöl. Zuerst hab ich natürlich alle 4 Wellendichtringe getauscht, die waren verm. noch die ersten und Steinhart.
Seit dem hat der Vogel eigentlich spürbar mehr Durchzug und wesentlich besseren Leerlauf.
Aber immer wenn der Motor mal unter richtig Last gesetzt wird, fängt er an zu knurren, die Leistung geht rapide runter und er nebelt wie n großer. Geradeaus und Bergab ist das eigentlich nicht der Fall aber kommt ne Steigung passiert das das im Moment eigentlich jedes mal.
Geht man dann an ner Ampel zB. vom Gas dauert es nur ein paar Sekunden dann verschwindet der harte Motorlauf und der Nebel. Fährt man weiter kommt das recht schnell wieder.
Hat da einer ne Idee was das noch sein kann?
Re: Schwalbe mit Öldurst
2Moin!
Noch ne Schwalbe
Könnte eventuell mit der Hauptdüse im Versager zusammenhängen. Wenn die sich zusetzt oder evtl sogar die falsche verbaut ist, kann das Probleme bei Vollast erzeugen. Haste den schonmal gecheckt?
Noch ne Schwalbe
3Das kann aber nicht dazu führen, dat der Motor Getriebeöl nascht.
Vergaser hatte ich komplett zerlegt, im Ultraschall gereinigt und wieder zusammen gebaut. Düsen sind alle die richtigen.
Mir fällt nix anderes ein, als das der Dichtring hinterm Primärritzel beim einbauen inne Wurst gegangen is, allerdings is mir das noch nie Passiert.
Vergaser hatte ich komplett zerlegt, im Ultraschall gereinigt und wieder zusammen gebaut. Düsen sind alle die richtigen.
Mir fällt nix anderes ein, als das der Dichtring hinterm Primärritzel beim einbauen inne Wurst gegangen is, allerdings is mir das noch nie Passiert.
Prost 
4Gehäusehälfte krumm ? wär nicht das erste mal das ich sowas sehe, darum checke ich immer alle Dichtflächen
andererseits: von den Simmen die ich hatte, hat keine einzige KEIN Getriebeöl gefressen ... von daher würde ich andere Ursachen für Dieselsound und Nebelbank nicht pauschal ausschließen ...
andererseits: von den Simmen die ich hatte, hat keine einzige KEIN Getriebeöl gefressen ... von daher würde ich andere Ursachen für Dieselsound und Nebelbank nicht pauschal ausschließen ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
5Meine mopeds und die mz haben zwar immer öl getropft(ne simme die kein öl tropft hat keins mehr drin!) , aber mit frischen simmerringen nie öl verbrannt. Ich würde auch nochmal nen frischen getriebeseitig verbauen.
Wie sieht das kerzenbild aus? Schön rehbraun oder eher weiß?
Ist noch die für die ausführung serienmäßige elektronikzündung verbaut oder wurde das mal umgefrickelt?
Wie sieht das kerzenbild aus? Schön rehbraun oder eher weiß?
Ist noch die für die ausführung serienmäßige elektronikzündung verbaut oder wurde das mal umgefrickelt?
Scheiß ReCaptcha... ;-)
KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)
6Ach so...hatte das so verstanden,dass sie nach dem Wedi Tausch kein Getriebeöl mehr gefressen hat.Bullitöter hat geschrieben:Das kann aber nicht dazu führen, dat der Motor Getriebeöl nascht.
7Gehäsehälften krumm wäre kagge...
Originalzündung is drin. Kerzenbild rehbraum. Ebeb aufm Weg nach hause war das problem auch nich da.
wenn se n bisschen öl braucht wäre mir dat auch latte. Aber Nebelbank und mit 20 ne Steigung hoch die sonst mit 50 geht, geht garnicht.
Hab jetzt nochmal n neuen wedi rein gemacht und den etwas tiefer rein gedrückt. Ma gucken wat nu is.
Tropfen tut die übrigens auch mit genug öl drin nicht.
Originalzündung is drin. Kerzenbild rehbraum. Ebeb aufm Weg nach hause war das problem auch nich da.
wenn se n bisschen öl braucht wäre mir dat auch latte. Aber Nebelbank und mit 20 ne Steigung hoch die sonst mit 50 geht, geht garnicht.
Hab jetzt nochmal n neuen wedi rein gemacht und den etwas tiefer rein gedrückt. Ma gucken wat nu is.
Tropfen tut die übrigens auch mit genug öl drin nicht.
Prost 
8die wedis der KW primärseitig und kickerwelle sind von den maßen her fast gleich
einmal 20x35x7 und einmal 22x35x7
der 22er für die kickerwelle passt beim montieren auch ausgezeichnet auf die KW
der 20 für die KW passt auch super an der kickerwelle getreu dem motto:"geht halt n bisschen streng, aber dat muss sicherlich so, weil sind ja neue dichtringe"
also ick würde da einfach mal ansetzten
kerzenfarbe schonmal betrachtet?
einmal 20x35x7 und einmal 22x35x7
der 22er für die kickerwelle passt beim montieren auch ausgezeichnet auf die KW
der 20 für die KW passt auch super an der kickerwelle getreu dem motto:"geht halt n bisschen streng, aber dat muss sicherlich so, weil sind ja neue dichtringe"
also ick würde da einfach mal ansetzten
kerzenfarbe schonmal betrachtet?
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
9Jo, das hab ich gemerkt nachdem ich den Wedi der Hohlschaltwelle rausgepopelt und auf die Kurbelwelle gesetzt und reingedrückt habe, weil ich den neuen nur in NBR und nicht in Viton bekommen habe, wie die die zuerst reingebaut habe.
Deshalb dat die Schaltwelle jetzt n Wedi mit Schraube drin um das gebohrte Loch zu verschließen, da ich das Ding ja möchlichst heile wieder rauspopeln musste
Is mir grad aber auch Wurst, der Bulli läuft immer noch nicht und entweder ich hab hier tatsächlich jetzt 3 defekte Einspritzpumpen oder irgendeinen anderen Mist den ich mir nicht erklären kann.
Mit dem Bulli zum Treffen zu fahren kann ich somit knicken und den Audi krieg ich Montag deshalb auch nich zum Tüv. Ich könnt kotzen...
Deshalb dat die Schaltwelle jetzt n Wedi mit Schraube drin um das gebohrte Loch zu verschließen, da ich das Ding ja möchlichst heile wieder rauspopeln musste
Is mir grad aber auch Wurst, der Bulli läuft immer noch nicht und entweder ich hab hier tatsächlich jetzt 3 defekte Einspritzpumpen oder irgendeinen anderen Mist den ich mir nicht erklären kann.
Mit dem Bulli zum Treffen zu fahren kann ich somit knicken und den Audi krieg ich Montag deshalb auch nich zum Tüv. Ich könnt kotzen...
Prost 
10hä?
versteh ichs gearde richtig, dass du wissentlich nen defekten WeDi eingesetzt hast und dich fragst warum das gerät getriebeöl nascht?
viton ist völlig übertrieben und bringt dir im endeffekt keine punkte
versteh ichs gearde richtig, dass du wissentlich nen defekten WeDi eingesetzt hast und dich fragst warum das gerät getriebeöl nascht?
viton ist völlig übertrieben und bringt dir im endeffekt keine punkte
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.