Moin , auch hier gab's außer den notwendigen Zuwendungen nicht viel neues.....
Ein bisschen 90er retro von heko fürs Heck.
Das MUSSTE einfach sein.
Etwas lustiges rostiges von unten was beseitigt werden musste.. Beide Aufnahmen vorne waren durch.
Ein bisschen Arbeit also, aber hey-was solls.
Dazu knacken und knirschen beim einlenken. Gelenkwellen hatte ich noch 2 gebrauchte, leider eine mit angeflexter Manschette.
Gut- machen wir die eben schnell wieder fit. Dabei den Ring ( tilgergewicht) auch entfernt. War eh fast weggegammelt und schon lose auf dem gummiring.
Am Ende war es die kurze welle, welche ich nicht hübsch gemacht hatte.
Dann waren die Scheiben vorne von der Standzeit zu sehr angefressen, auch einmal das ganze neu bitteschön.
Funfakt am Rande. Die waren laut bremstest io auf der Rolle , habe mich durch mein Staunen darüber selbst verraten und den Prüfer auf die Innenseite hingewiesen.
Die kennen mich mittlerweile gut und er sagte nur, dann weißt du ja was du zu tun hast.
Zu guter Letzt musste ich meinem GTI Pott lebe wohl sagen.
Eine dritte Schweißorgie hätte er eh nicht mehr überlebt.
Dafür kam billiger polnischer Ersatz welches es akustisch echt drauf hat. Gut das ich den Wagen nur für den Arbeitweg miss-, ähh brauche. Auf Langstrecke oder Autobahn würde sonst Hörstürze folgen, klingt aber dennoch sehr geil. Die Drecksgummi können Sie aber sich in die, naja. Haltbarkeit von 2 der 3 beiliegenden Gummis war nichtmal 24h.
Nach riesen Aufriss und Beschwerde ( pott klapperte auf der Achse und alle verbindungen waren wieder lose und undicht), Nachlass von 20% erhalten und dafür vernünftige Gummis gekauft.
Unterm Strich für alles nicht mehr als 150 Euro bezahlt und die plakettengebühr natürlich selbst. Die nächsten 2 Jahre werden wieder günstiger.
So viel zum 2er.