Da nagt etwas an meinem Radlauf
Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 15:06
Servus meine Rattenliebhaber,
das Frühjahres Rostentfernen hat mal wieder zugeschlagen. Der linke hintere Radlauf an meinem Opel Vectra B Caravan ist ja wie immer schwer davon betroffen.
In diesem Jahr will ich ihn mal richtig entfernen.
Doch da gibt es ein großes Problem.
Vor zwei Jahren habe ich an der gleichen Stelle schon einmal ein Blech drüber kleben lassen. Das ist aber heute beim Klopfen abgefallen.
Jetzt hab ich mir gedacht wieso niete und klebe ich es nicht gleich fest.
Ist für mich einfacher wie schweißen und ich habe noch genug Karosseriekleber über.
Über dieses Loch muss das Blech drüber.
Oben und unten ist noch eine vernünftige Basis zum nieten.
Ich habe mir gedacht. Wenn ich schon dabei bin, kann ich den kompletten Radlauf in 2 Bahnen zu nieten, auf beiden Seiten. (Fahrerseite/Beifahrerseite)
In der Art eines Nietengürtels
Die Frage ist nur was der TÜV dazu sagt.
Nicht dass Ihm das zu locker ist und er es lieber geschweißt haben will. Es ist ja immerhin ein tragendes Teil.
Aktuell wird alles noch mit Owatrol behandelt das wenigstens der Rost weniger wird.
Was meint ihr? Würde das der TÜV erlauben oder ist es dann wieder eine zu große Veränderung am Fahrzeug?
Grüße,
Sven
das Frühjahres Rostentfernen hat mal wieder zugeschlagen. Der linke hintere Radlauf an meinem Opel Vectra B Caravan ist ja wie immer schwer davon betroffen.
In diesem Jahr will ich ihn mal richtig entfernen.
Doch da gibt es ein großes Problem.
Vor zwei Jahren habe ich an der gleichen Stelle schon einmal ein Blech drüber kleben lassen. Das ist aber heute beim Klopfen abgefallen.

Ist für mich einfacher wie schweißen und ich habe noch genug Karosseriekleber über.
Über dieses Loch muss das Blech drüber.

Ich habe mir gedacht. Wenn ich schon dabei bin, kann ich den kompletten Radlauf in 2 Bahnen zu nieten, auf beiden Seiten. (Fahrerseite/Beifahrerseite)
In der Art eines Nietengürtels
Die Frage ist nur was der TÜV dazu sagt.
Nicht dass Ihm das zu locker ist und er es lieber geschweißt haben will. Es ist ja immerhin ein tragendes Teil.
Aktuell wird alles noch mit Owatrol behandelt das wenigstens der Rost weniger wird.


Grüße,
Sven