Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Anhänger 0,75t m min. 2m x 1m

1
So Freunde der Nacht,
da ich in kürze meine Transportkaqpazitäten erweitern muss suche ich mal wieder.

ich brauche schnell einen halbwegs brauchbaren Autoanhänger.
Die wichtigsten Daten stehen in der Überschrift.

Hätte jemand von euch sowas das man eventuell beim Forumstreffen mitnehmen kann?

Was noch wichtig wäre, er darf nicht Unsummen kosten (wer hätte was anderes erwartet wenn ich was suche) und zudem hab ich einen NEUEN!!! für 400€ im Angebot, der ist zwar nicht so wirklich toll und neu ist mal garnicht so mein Ding, aber er ist eben neu..... mit allen Vorteilen.

Gruß ICH

Re: Anhänger 0,75t m min. 2m x 1m

3
Makro, der hat niemals eine Kastenlänge von 2m...

...das ist die Gesamtlänge!

Ausserdem: Kleine Räder! Fährt scheisse, hoppelt wie blöd und die Reifen sind auch noch teuer, vor allem gemessen am Verschleiss. Nicht zuletzt kann man mit den Dingern nicht rückwärts fahren. Wenn man ihn im Spiegel sieht, bekommt man ihn nicht mehr gerade.

Bei Anhängern tendiere ich gern zum Neukauf, weil das reparieren Alter kaum lohnt, es sei den sie kosten unter 100,- und sind bis auf Kleinigkeiten gut in Schuss. Beim Neukauf würd ich vielleicht nen Hunni oder ein paar davon mehr ausgeben, weils vernünftig ist. Billigste Markenware für knapp 500,-:

http://ppanhaengercenter.com/Unsere-Son ... :2430.html

Für das Doppelte bekommst du dort einen Koch in 2,5-3m, von dem hat man dreissig Jahre was.
Finger weg von den Stema-Dingern aus dem Baumarkt, die taugen nicht.

Und kauf bloss keinen mit diesen Schubkarrenrädern, da kannste gleich Omas Einkaufstrolley dranhängen.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

4
ich sehe das genau wie Weichei, zusätzlich würde ich je nach anwendungszweck direkt in ein durchgängiges verzinktes blech auf dem siebdruckholz investieren, vorallem wenn du scharfkantigen schrott transprotierst oder öfter mal mit der schaufel kies ablädst ist das holz sonst fix im eimer.
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!

5
Koch liegen sogar mit der einfachsten, ungefederten starrachse sehr gut und hoppeln auch leer sehr wenig. Ansonsten sind die hp500 natürlich ne gute basis, lassen sich dank trabantachse auch sehr kräftig beladen. Allerdings sind die preise da in bereiche abgedriftet, die einen kauf fraglich erscheinen lassen.

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

6
Was der Doc vorgeschlagen hat, ist natürlich richtig. In meinem 2t-Koch liegt auch seit neu ein Alu-Riffelblech auf dem Boden. Und ja: Die Fahreigenschaften sind sehr ausgewogen....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

7
Für 350 Euro würde ich mich von meinem Heinemann trennen, da er fast nur herumsteht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Caddy-Dachaufsatz auf dem letzten Bild existiert nicht mehr. Ich könnte aber das Dach von Mr. Nilsons Leichenwagen dazu geben, aus dem ich einen flachen GFK-Deckel für den Hänger bauen wollte.

Tüv 2/16, seit der letzten Untersuchung aber höchstens 150 km gefahren. Hat für den letzten TÜV neue Reifen in 155/80 13 bekommen und für den vorletzten neue Rückleuchten. Selbst geschweißte Spriegel, die man in unterschiedlicher Höhe aufbauen kann, sind dabei. Als Plane aber nur eine Flachplane.

Maße Kasten ca. 180 cm x 115 cm, zGG: 600 kg.

Ich weiß, ein stolzer Preis für einen alten Hänger, aber dafür saustabil. Ich hatte auch schon einen neuen Humbauer, der Heinemann hat einen verzinkten Stahlkasten und ist viel stabiler als jeder neue Hänger. Leergewicht kleiner als 150 kg. Klappe hinten abnehmbar, man kann auch ohne Klappe fahren. Innen 4 stabile Verzurrösen, außen am Kasten 5 Verzurrhaken. Deichsel abschraubbar. Doppelte Multiplex-Bodenplatte, stand bei mir und beim Vorgänger mit der Holzfläche nie im Regen. Der Vorgönger hatte auf seinem Hof für ihn extra eine Mini-Garage gebaut, bei mir steht er meist in meiner Essener Garage.

Kann ich zum FFT mitbringen.

Melde dich bei Interesse am besten telefonisch, habe momentan wenig Zeit fürs Netz. Wochentags erst ab 17.00 Uhr.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

8
Servus Leute,

erstmal zum WFE: vielen dank für dein Angebot, aber was bei deinem nicht passt ist die länge....
Wir brauchen leider min. 2,00m gerne mehr.

Was die anderen sagen, insbesondere unser Weichei65 ist leider völlig richtig.
Ich hab das Netz durch gestöbert, das was an gebrauchten was taugt ist ewig teuer und wenns billig ist dann taug es nix.

Was ich nicht will ist einer aus dem Baumarkt, weil er eben aus dem Baumarkt ist....

Wir waren letzte Woche bei einem Händler, der hatte knapp 250 gebrauchte Anhänger rumstehen, aber auch da, was was taugt ist ewig teuer.......

Das Ende vom Lied kam gestern, wir haben einen Anhänger-Dealer hier in der Nähe, hin gefahren und mal nachgefragt.
Ergebnis: die haben Aktionswochen... :jubel2:

Nun gibt es einen Neuen, mit 2,05 x 1.05m Kastenmaß, Stützrad, 13" Bereifung, 620kg Zuladung und ein wenig Zubehör für knapp über 400€.

Kostet normalerweise 550€ und ich bin sicher das der nie überladen wurde, neue Reifen in bezahlbarer Größe hat und ich muss mich nicht mal um die Zulassung mit wunschkennzeichen kümmern. Das machen die Junges dort gleich mit.

Also wird am Montag bestellt und gut ist. Auch noch ein Vorteil, der Händler liegt bei mir am Heimweg von der Arbeit, also muss ich auch keinen Umweg fahren.

So ich bin zwar überhaupt kein Fan von "Neufahrezugen", aber in dem Fall entscheidet einfach die Vernunft...

Und so hab ich keinen Stress meinen Anhänger fertig zu machen, das hat dann Zeit.....

also Jungens, vielen Dank euch allen.

Gruß ICH