Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Hosenrohr Manta 1.8

4
weissnix hat geschrieben:!,8? biste sicher? Im Manta gab's meines Wissens nur 1,3-1,6-1,9-2,0-2,4-Motoren. 1,8 kenn ich nur aus moderneren Oppels.Astra z.B. Isses ein Umbau? :bilder: :king:
Ab April 79 gab es die OHCs 13N (60 PS) & 13S (75 PS) im Manta B, zum Facelift im Mai 1982 wurde der 18S im Manta-B eingeführt und der 60 PS 1.3er wurde gestrichen. Ab Herbst 1986 entfiel auch der 1,3S und der 1,8er OHC war neben dem 2,0E-CIH der "Einsteigermotor". Ab Herbst 1987 entfiel auch der 1,8S, somit sind die OHCs insgesamt auf die 13 Produktionsjahre auf die es der Manta B brachte recht selten.
Die Manta's mit 1,2N-OHV, 1,2S-OHV und 1,3N-OHC (süffisant auch Asthma-Manta oder Rentner-Express genannt) dürften die Seltensten (und bis heute auch Unbeliebtesten) sein. Wer möchte schon einen "Sportwagen" mit 55 bzw. 60 PS fahren der mit ca. 140 km/h Vmax angegeben ist und gut 20s von 0 auf 100 km/h braucht?
:verlegen: Okay ich wäre so verrückt... am besten noch als Rechtslenker (ergo Vauxhall Cavalier Coupe) mit AHK und PKW-Trailer dran, auf dem dann ein pink lackiertes Bobby-Car steht. Das würde für herrlich verstörte Blicke auf Oldtimer-Treffen sorgen :-) :-) :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

6
Das passt schon... brauch das vom Manta 1.8S ohc, das vom 1.8er Rekord müsste ich sogar da haben, ist aber anders als das vom Manta... ebenso hab ich welche vom 2.0 Omega da....wird aber auch nicht passen... probiert hab ich allerdings noch nicht, da ich das Auto noch nicht hier habe. Soll aber ein C20NE Umbau im B Ascona werden... und was soll da perfekter passen als das Hosenrohr vom Manta 1.8? So müsste ich nichts umschweißen oder so...
- 73er Kadett C Limo C20NE

8
20seh fahr ich im C Kadett... sogar mit noch etwas mehr Leistung ;-)
Mit "mal schnell einbauen" ist aber nicht... find erst mal so einen Motor... möchte mir nun für den Alltag einen B Ascona mit C20NE bauen, der reicht dafür absolut... und eben dafür brauch ich dieses verdammte Hosenrohr... scheint aber keiner zu haben :-|
- 73er Kadett C Limo C20NE