Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Der Winterquattro : Audi A4 Avant 1.8T

1
Hallo ,

Heute Vormittag hab ich den Winterquattro abgeholt :
Bild
Bild

Danach gings an die Reinigung des Innenraums :
Bild
Bild

Ein Aufbereiter hätte bestimmt was zu mäkeln aber für ein Winterauto mehr als ausreichend . Doof ist nur dass das Radio fehlt , da muss ich Ersatz besorgen .

Aussenrum sieht er eigentlich recht passabel aus :
Bild
Bild
Bild

Bloss die rechte Seite hat mal einen Streifschaden erlitten , welcher gemacht und mattschwarz beilackiert wurde .

Gruss Mirco

Re: Der Winterquattro : Audi A4 Avant 1.8T

5
Hallo ,

Seit einiger Zeit bewege ich den A4 schon und der Verbrauch hat sich im Alltag zwischen 9.7 und 10.2 eingependelt , auf der Bahn kam ich schon auf 8.8 . Also kann ich da durchaus zufrieden sein und der 1.8T ist defintiiv ein harmonisches Motörchen :)

Heute bekam der Kleine dann 2 neue Wischerblätter und 2 neue Birnen fürs Abblendlicht , da probier ich dieses Mal die Philips Colovision Blue aus .

Da es grad schneite , wollte der Audi noch ein bissl posieren , so gabs dann die 3 Handybilder :
Bild
Bild
Bild

Im Moment habe ich mich ziemlich gut mit dem B5 angefreundet , so langsam wächst er mir ans Herz .

Gruss Mirco

Re: Der Winterquattro : Audi A4 Avant 1.8T

9
Hallo ,

@Marc ,
Du wirst lachen aber die Achse steht mir noch bevor :shit: naja gut wenn man Zugang zu einem Schlachter
mit den passenden Neuteilen hat ...

@outrage,
Das sind bloss die NSW , mittlerweile musste ich links die Birne vom Abblendlicht ersetzen und hab gleich zur
Probe auf die Philips Colorvision umgebaut . Die sind nicht schlecht aber nächstes Mal gibts die Osram Nightbreaker .

@Ultra,
Ja , der Motor macht mehr Spass als ich anfangs dachte , dabei wollte ich eigentlich einen 1.9 TDI . Gut das Heck vom
Avant ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig aber insgesamt durchaus ein hübsches Auto , wenn der optische Zustand nicht so kacke wäre.

Gruss mirco