:: story, wie ich zu dem hobel kam
eigendlich war der fluchtkoffer bj '93 nur zum überbrücken da bis der VR6 deutsche papiere und TÜV hat aber kam leider wie immer im leben alles anders. ich hab den dann in berlin bei einem bekannten abgeholt für den guten preis von 400 tacken und einem notebook (mein gäste und klo-notebook) - fairer deal mit schlappen 102tkm auf der 5-stelligen uhr und all seiner gewalt von zornigen 45 tierchen und 4-gang laufwerk.
der weg zurück von berlin nach stuttgart war recht interessant...mit 140kmh vmax (+/- steigung) ist thüringen echt verdammt groß!

:: hass und liebe
anfangs hab ich den bock auch echt gehasst, klar von 180 ponypowers und golfklasse auf fahrad ist nen harter abstieg - für mich war nur klar: es MUSSTE ein VW sein. mitlerweilen hab ich das teil auch echt schätzen gelernt, säuft nich viel, man kommt voran, ist warm im winter und hat licht für die nacht. viel platz is in dem steilheck und wenn man mal krämpel fahren muss isses recht guter laderaum...
man muss etwas taktieren beim auffahren auf der bahn und das ganze ABS, ESP, ASR, airbag, servolenkung, zentralverriegelung, klima, sitzheizung, el, scheibenheber, schiebedach und klump wird ja eh massiv überbewertet

:: ist-zustand und co
nach und nach nimmt es gestalt an, letzte woche wurden erstmal die seitenscheiben hinten und die heckscheibe mit fickfolie (danke an den schöpfer des wortes) betackert, morgen (HOFFNUNG!) kommen meine silbernen blinker. heute kam die lüftung dran, da mir ein stehendes heizgebläse + kabelbrand die heizung genommen hat hab ich heut mal eins vom schrott besorgt und eingebaut, funktioniert wieder...nur müsst ich da dann nochmal nachbessern denn ich hab jetzt erstmal nur den abgebrannten stecker dran und die kabel dahinter sind halt deutlich abgefackelt

die folie hat aber eher einen praktischen zweck als den das ich zum könig der tankstellenparkplatz-tunern aufsteigen will - ich bin gegen xenon vorallem in meinem innenraum - und das bomberkanzel-design hat man zwar eine schöne rundumsicht aber jeder depp leuchtet einem von hinten das komplette auto aus das sich die netzhaut ablöst...

:: packen wirs an!
morgen die blinker, dann noch der grill und die farbe...grundfarbe wrd erstmal schwarz, rest kommt dann noch, einfallslos? schon aber passt halt zu mir, meinem lebensstil, musik, clubs etc

innenraumtechnisch is auch einiges zu tun...ma schaun
am sa fahr ich mal bei einem bekannten ran und dann wird auch etwas am klang geändert, zur zeit klingen die eingebauten lautsprecher eher wie eine dieser singenden grußkarten...mein limit ist 40eu für alles was lautsprecher angeht und es ist auch machbar...groß übertreiben will ich da nicht...