Seite 1 von 1

Die Gazelle - E28 520i katlos

Verfasst: Di 29. Dez 2015, 20:44
von olliwood
So,

jetzt mal zu meiner Gazelle:

ist ein E28, Baujahr 09/1984 als 520i ohne Kat und mit Automatik. Die Farbe nennt sich Gazellenbeige, daher auch der Titel "Gazelle". Die Farbe war damals schon nicht sehr begehrt und spaltet auch heute die Geister, mir gefällt sie aber, ist halt schön 80´iger :aegypten:
Die letzten Besiter waren über 80 Jahre alt und hatten ihn 19 Jahre, bis der Fahrer ein gesundheitliches Problem hatte und ihn auf eine ansteigende Leitplanke gesetzt hat. Außerdem hat er rundum Dellen und Kratzer, man kann ihn auch "Beulinchen" nennen :king: Die Farbe ist aber für Fotos sehr dankbar, somit sieht man das ganze nicht so.

Das ganze muss bei mir im finanziellen Rahmen bleiben, also immer schön Ebay und Kleinanzeigen studieren, ab und an macht man noch schöne Schnäppchen.

Ausstattung ab Werk ist überschaubar:
ABS, Schiebedach, Rollo hinten, Automatik

Veränderungen bisher:

H&R Federn 30/15
Kreuzspeichen vom E34
manuelle Chromspiegel vom E12 (die elektrischen wären ein Traum, mir aber zu teuer)
Chromtürgriffe vom E12
Drehzahlmesser eingebaut und Digitaluhr
Kopfstützen hinten
Raid 1 bzw. Raid 4D, je nach Laune
Kassettenfach

geplant:
Exip Felgen in 7,5 x15 ET 16 -> liegen schon da, möchte aber noch das Tiefbett polieren (lassen) oder selber machen?
Hier und da müsste mal a bisserl was geschweißt werden, muss nur noch jemanden finden....

:bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Die Gazelle - E28 520i katlos

Verfasst: Di 29. Dez 2015, 20:52
von The Recycler
Hallo ,

Der schaut wirklich gut aus , ich persönlich finde die Farbe genial :like: Lenkradmässig gefällt mir das 1D im BMW besser , integriert sich irgendwie besser ins Interieur . Das 4D ist ein schönes Lenkrad , hab ich selbst im Bulli :like:

Gruss Mirco

Re: Die Gazelle - E28 520i katlos

Verfasst: Di 29. Dez 2015, 20:57
von roneighty
Wuooaaarrr,... waddn geiler schliddn ! :like:


mehr davon und bitte das Dunkle 3 speichen lenkrad wieder rein ;) sah wirklich besser aus....

aber OPTIK is nich alles i know ! :-)

gruß Ron

Re: Die Gazelle - E28 520i katlos

Verfasst: Di 29. Dez 2015, 21:09
von Mr. Blonde
Hat er nach dem Leitplankenknutscher die FL-Schürze bekommen? Ist das ne neue und rostfreie? Hab noch ne NOS VFL-Schürze von BMW.

Ansonsten find ich den sehr geschmeidig. :like:

Edit: Ist es vielleicht doch schon ein ´85er Modell? Dann passt die Frontschürze wohl doch. Dann wird wohl mein ´87er auf VFL umgebaut. :aegypten:

Re: Die Gazelle - E28 520i katlos

Verfasst: Di 29. Dez 2015, 21:54
von olliwood
Das schwarze Raid gefällt mir auch besser und bleibt erstmal drin, müsste nur mal ordentlich sauber gemacht werden :-)

@ Mr. Blonde
Ist das erste Faceliftmodell nach den Werksferien, also sozusagen ein 85'er Modell mit der richtigen Schürze.

Grüße Olli

Re: Die Gazelle - E28 520i katlos

Verfasst: Di 29. Dez 2015, 23:50
von Bullitöter
Sau Geil der Hobel, gerade wegen der Farbe. :like: Ich finde die Spiegel hängen da irgenwie wie Fremdkörper, aber muss ja nicht mir gefallen.

Re: Die Gazelle - E28 520i katlos

Verfasst: Do 31. Dez 2015, 13:15
von Pfuscher
Schicker wagen die farbe ist der hammer :10:
Der e 28 ist für mich der schönste 5 er wenn nur die Automatikwahlhebel nich so scheiße aussehen würden :-|

Re: Die Gazelle - E28 520i katlos

Verfasst: Do 31. Dez 2015, 15:33
von Benny Benson
Achja, am E28 kann ich mich einfach nicht Sattsehen ;)

De Farbe ist auch wirklich geschmeidig :like: