Seite 1 von 1
qualitativ brauchbares MTB 26"
Verfasst: Fr 29. Jan 2016, 13:08
von iguana
Moin. Ich wollt mir fürn sommer jetzt mal n fahrrad zulegen, um damit so 3-5km zur arbeit zu fahren und auch ab und an mal ne längere runde, auch gelände, zu machen. Bis jetzt hatte ich immer so baumarkt räder, ist halt alles nix brauchbares. Aber ich kenn mich halt auch nicht so aus und hier sind ja n paar spezis unterwegs.
Hat da jmd was? Oder hätte irgendwer bock mir da was brauchbares zusammen zu bauen? Oder kann mir mal was empfehlen was es bei ebay oder kleinanzeigen o.ä. in der nähe von 31061 gibt?
Das ganze sollte halt auch nicht so teuer (<300€ hatt ich im kopf) werden, darum denk ich halt eher an was gebrauchtes.
Danke schonmal

Re: qualitativ brauchbares MTB 26"
Verfasst: Fr 29. Jan 2016, 20:07
von weichei65
Auf selbst schrauben keinen Bock???
Ich hab hier noch drei-vier defekte MTBs rumstehen. Meinetwegen kann der Ganze Haufen weg für ne Kiste ordentliches Pils und du machst dir eins draus. Ob was richtig Hochwertiges dabei ist? Keine Ahnung!
Sind Fundbüro-Versteigerungs-Reste, nicht weggegangen wegen irgendwelcher Defekte. Hab ich mal irgendwann 10 Stück von geborgen....
Re: qualitativ brauchbares MTB 26"
Verfasst: Fr 29. Jan 2016, 22:36
von iguana
Klingt auch interessant, aber auch die problematik, dass ich nicht unbedingt wüsste, was da das wertigste ist. Aber ich behalt das mal im kopf, fürs erste reicht dann ja auch einfach eins was fährt, zur not rüste ich nach und nach auf ...
Re: qualitativ brauchbares MTB 26"
Verfasst: So 31. Jan 2016, 11:53
von wrecksforever
Ich habe ja definitiv zu viele Fahrräder. Dieses MTB steht schon in 30625 Hannover in der Tiefgarage:
Kannst du für einen hohen 2-Stelligen Betrag haben. Ist zwar nicht Spitzenklasse, aber auch kein Baumarktschrott. Den Lenker kannst du dir aussuchen: Der montierte gehört eigentlich nicht zum MTB. Auf Wunsch ist auch ein gerader Lenker oder ein Downhill-Lenker verfügbar. Komponenten weiß ich momentan nicht. Ist halt ein Bulls-Stahlrad ohne Schnickschnack. Ein Gepäckträger ist hinten noch montiert (nicht auf dem Foto).
Fährt und schaltet problemlos.
Anschauen frühestens in 2 Wochen. Am kommenden WE sind wir in Düsseldorf.
Gruß, wfe
Re: qualitativ brauchbares MTB 26"
Verfasst: So 31. Jan 2016, 20:13
von iguana
danke, aber hat sich erledigt.
ich hab jetzt bei ebay kleinanzeigen eins für 150€ gefunden, ist von KTM und einige neuteile verbaut. ich denke da hab ich nichts falsch gemacht, ist ja auch nichts womit ich extrem durchs gelände ballern will, sondern eher für zur arbeit und so.
Re: qualitativ brauchbares MTB 26"
Verfasst: So 31. Jan 2016, 20:23
von Makrochip
Du weist ja wofür KTM steht....
Keine
Tausend
Meter SCR

Re: qualitativ brauchbares MTB 26"
Verfasst: So 31. Jan 2016, 20:37
von MRG
Makrochip hat geschrieben:Du weist ja wofür KTM steht....
Keine
Tausend
Meter SCR

es gibt noch ne andere übersetzung..aber die wäre politisch und ethnisch nicht vertretbar!
Re: qualitativ brauchbares MTB 26"
Verfasst: So 31. Jan 2016, 20:47
von iguana
naja, mein bruder hatte da auch mal eins von und das war schon deutlich besser als alles was ich bisher hatte. und für 150 hätte ich sonst ja auch nur n neues ausm baumarkt o.ä. bekommen ...
Re: qualitativ brauchbares MTB 26"
Verfasst: So 31. Jan 2016, 22:06
von wrecksforever
Das KTM ist gar nicht so schlecht. Als ich vor ca. 16 Jahren im Fahrradladen geschraubt habe, gab es mit KTM kaum Probleme. Die Übersetzung sieht aus, als wäre sie eher fürs Gelände. Ich schätze, das Teil ist dir auf Strecke zu langsam. Aber du kannst ja vorne das Kettenblatt tauschen.
Gruß, wfe