Erstmal ein herzliches "moin moin" an alle hier im Forum - ich bin neu hier

Evtl. bin ich aber schon einigen aus der Kategorie "dummes gelaber" zu KLE's Fusselblog bekannt

Nun zum Thema: Mein zögerlicher versuch, einen 300,– EUR Wagen (Audi 90 Typ 81) in eine Schleuder mit DFT-Prädikat zu verwandeln, soll nun endlich Gestalt annehmen. Bisher habe ich das Auto nur mit Trash "dekoriert", weil ich am Anfang nicht wusste, ob ich ihn länger fahren würde (war als kurzfristiger Ersatz für meinen im Winter verunfallten Audi Typ 89 gedacht). Da das Auto technisch sehr gut ist (TÜV ohne Mängel nach 1 Jahr Standzeit im Freien) und der alte Fünfzylinder hohen Spaßfaktor bietet, will ich das Auto auf jeden Fall noch länger fahren und daher "zweckmäßig" erhalten. Daher bin ich nach 2 Jahren Probezeit bereit, nochmal tief in die Tasche zu greifen und dem Wagen eine schöne matte Farbe zu gönnen

Als jahrelanger Audi Typ 89-Fahrer war allein das Wort "Rost" bisher ein Fremdwort für mich, beim Vorgänger siehts leider anders aus

Bevor ich die Rolle in die Hand nehme habe ich mir gedacht, lasse ich den rechten Radlauf und das fehlende Stück Blech im Radhaus/Schweller von nem Karosseriebauer zusammenbraten... auch das Loch im Kofferraum. Es muss nicht alles Perfekt sein, nur zweckmäßig. Besonders eklig und gemein ist der beginnende Lochfraß innen an den Einstiegen. Die hatte ich schonmal komplett entrostet (geschliffen, fertanisiert, grundiert, gespachtelt, grundiert und lackiert usw...), nur hält das 2 Monate. Wie würdet Ihr das machen? Die 2 vergammelten Türen tausche ich aus, habe welche vom Schrott, sind ohne rost, prima.