Geklebte Scheibe rausdrücken oder whatever

1
Mal ne doofe Frage: Ich will beim Schlachten meines Rapids das Dach an der A-Säule abtrennen. Keinen Plan, ob ich das erhöhte Dach der Fahrerkabinne weiterverwende, aber haben ist besser als brauchen. Also dachte ich mir, drückste die Scheibe raus, Flex, Feierabend. Nur ist die Frontscheibe tatsächlich geklebt. Einfach rausdrücken ist nicht. Und jetzt extra nen Schneidedraht besorgen...
Wenn ich nun mit eingebauter Scheibe (die eh Müll ist, da Ecken weiß) die A-Säulen durchtrenne, befürchte ich, das könnte gefährlich werden wegen umherfliegender Scherben. Jemand ne Idee, wie ich das relativ gefahrlos lösen kann?
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Geklebte Scheibe rausdrücken oder whatever

3
Ahoj,

beim 190er Mercedes kann man den Kleber mit nem eingebauten Draht erhitzen und dann die Scheibe recht einfach rausdrücken ... also in der Theorie! Vielleicht mal den Kleber mit der Heißluftistole erhitzen und dann versuchen rauszudrücken? Ist aber vielleicht schon zuviel Aufwand, mit der Säge isses wohl einfacher - und wahrscheinlich spaßiger :gruebel:

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

4
Die Schnitte mit nem Klebeband abkleben, damit keine kleine Scherben durch die Landschaft fliegen, die großen bleiben an der Folie pappen. Die Reste gehen gut raus, in dem man den Kleber mit der Heißluftpistole erwärmt, und mit ner Spachtel o.ä. dazwischen geht.
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

5
N Bekannter hat einfach mal die Flex dadurch gejagt. Das ging so gut, dass ich mich seit dem frage wieso man das nicht schneiden können soll. Guck doch mal in den Fred zum Derben. Wenn ich jetzt keien Hirngeppinste hab, hat Torben die Scheibe auch irgendwie gekürzt, dass sollte sich ja auch auf deinen Zweck übertragen lassen.

Oder einfach kaputt hauen und rauswursteln, wie schon gesagt, die Folie verhindert dass die ganze Hölle dann voller Scherben is.
Prost :bier:

9
Kennst du jemand, der so ein Multitool hat? Fein Multimaster oder geklaute?? Damit geht das halbwegs brauchbar, wenn man auf den Rest keinen Wert mehr legt, weil meistens beim ersten Versuch Amaturenbrett und ähnliches dabei leiden müssen.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

10
Einfach die nicht benötigte Scheibe einschlagen und dann mit einem heißgemachten Teppichmesser (mit Metalleinsatz bitte!) rausschneiden...

Wie bereits gesagt die Folie der Windschutzscheibe verhinderd größere Scherben. Schnittfeste Handschuhe solltest Du aber sicherheitshalber trotzdem tragen.
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;