Bei Autoteile Aldi-Süd hamse diese Woche gerade Autokram. Hab mir gestern mal son Zeuch für die Türgummis und ein neues Batterieladegerät mitgenommen (brauche ich öfter mal).
Ansonsten würde ich dir noch empfehlen die Türschlösser zu reinigen und neu zu fetten. Ich weiss nicht wie es beim Omega ist, aber beim 35i ist das ne Schwachstelle. Die Schloßfallen frieren im Winter ein und die Türen lassen sich nichtmehr schliessen.
Alle die schon mehrere Winter einen 35i fahren, können bestimmt ein Lied davon singen. ;-)
Weiterhin würde ich KEINEN Türschloßenteiser benutzen. Das Zeuch ist Alkohol und Wasser. Das macht dir einmal das Schloß eisfrei und dann verdunstet der Alkohol. Rate mal was im Schloß bleibt.
Es gibt mittlerweile Enteiser-Öle. Die sind besser dafür.
Wenn du eh schon WD40 hast. Hau einfach nen Sprühstoß in alles Schlösser und betätige die ein paar mal.
Ansonsten würde ich vorm Winter nochmal das Licht am Auto kontrollieren. Momentan dürfte doch auch wieder Lichttest sein, oder kommt das erst?
Da kannste in jeder Werkstatt die mitmacht dein Licht testen lassen (Einstellung und Funktion). Wenn was verstellt ist, kann man das auch gleich machen lassen.
Beim Rost entsorgen, würde ich auf jedenfall noch irgendne Farbe über die Grundierung machen. Grundierung zieht Wasser und übern Winter rostet es wieder.
Was auch kein Fehler ist, beim Lichttest gleich mal den Frostschutz im Kühlwasser messen lassen, falls du das daheim nicht kannst. Also bis -25° sollte das Zeuch schon halten.
Ich hab über den Winter in beiden Autos immer Entfeuchter stehen. Es schifft zwar in keins der Autos rein aber man schleppt doch immer ne Menge Feuchtigkeit an den Schuhen etc. mit rein. Dadurch beschlagen die Scheiben nicht so schnell.
Das Zeuch gibts mit Granulat im Baumarkt. Aber nicht vergessen ab und zu die Brühe auszukippen die sich da sammelt. Du wirst überrascht sein wieviel da zusammen kommt über den Winter.