Seite 1 von 1

Ein neuling

Verfasst: Sa 15. Okt 2016, 23:47
von musclecar
Hallo . Ich stelle mich mal kurz vor. Meine ideen sind immer etwas ausgefallen. Ich habe nie gelernt an fahrzeugen zu schrauben .es liegt mir in den händen. Ich selbst besitze eine harley davidson. Einen T4 langen radstand. Einen T4 kurzen radsdand und ein caddy 9k. Alle haben was gemeinsam. Sind nicht mehr von der stange... alle im umbau/aufbau oder fertig...momentan ist der caddy dran..... der lange T4 4.2liter V8. Harley davidson ist bobberstyle . Kurzer T4 aufgepeppter tdi und der caddy hier zu sehen. . ..

Re: Ein neuling

Verfasst: So 16. Okt 2016, 10:24
von rolyaTmiT
Hallo aus Dortmund, das klingt doch erstmal vielversprechend!

Aber: :bilder: :bilder: :bilder:

Re: Ein neuling

Verfasst: So 16. Okt 2016, 11:20
von Harry Vorjee
Moin

und willkommen.

Wie der V8 in den T4 gepasst hat, würde ich auch gerne sehen :gruebel:

Harry Vorjee

Re: Ein neuling

Verfasst: So 16. Okt 2016, 15:19
von Twingo
Servus!

4.2l im T4, dann müsstest du doch auch Barndoors und versenkbare Scheiben hinten haben, richtig? :like:

Gruß, Martin

Re: Ein neuling

Verfasst: So 16. Okt 2016, 15:47
von weichei65
Willkommen hier.

Schöne Projekte & gute Ideen!

Scheinst ja recht bastelwütig zu sein. Mit einem 9k muss man das aber auch, vor allem schweissen können....

Den V8 im T4 würde ich auch gern mal sehen. Und wie du die Zünkerzen auf der Spritzwandseite wechselst....

Die Wartung stelle ich mir in den Untiefen eher gruselig vor Ich muss ja ab und zu an Vaterns C4-S6 schrauben, das reicht mir so schon.

Re: Ein neuling

Verfasst: So 16. Okt 2016, 17:02
von Burt
Glaube nicht dass der Motor vorne ist.

Re: Ein neuling

Verfasst: So 16. Okt 2016, 17:32
von Harry Vorjee
Ja den Motor hinten zu platzieren macht die Sache schraubertechnisch bestimmt um einiges leichter, dafür die TÜVfähigkeit exorbitant schwieriger. Mit Hilfsrahmen und und und.

Da wäre ich dann um so mehr drauf gespannt.

Harry Vorjee

Re: Ein neuling

Verfasst: So 16. Okt 2016, 20:25
von weichei65
Dito.

Gab ja sowas schonmehrfach im T3, sowohl als Mittel-, wie auch als Heckmotor. Beides ist mechanisch relativ einfach machbar, im T4 stelle ich mir die Umstellung auf Längs(mittel?)motor ungleich schwieriger vor.

Für einen T3 hatten wir sowas auchmal im Auge, weil ein T3 und ein Unfall-Audi V8 rumstanden, wegen Zeitmangel aber schnell verworfen.

Den V8 vorn quer rein erfordert aber auch so Einiges an Verstand bei der Umsetzung. Wäre aber Traktionstechnisch auch nicht die schlechteste Wahl!

Re: Ein neuling

Verfasst: Do 20. Okt 2016, 18:37
von Big_Henry
Herzlich willkommen :wink: