10
von KLE
Daß die Kennzeichenhalter bei Temperaturen, wie sie von ner Heizung in der Wohnung ausgehen, schrumpfen, ist natürlich absoluter Blödsinn. Kunststoffe gibt es viele verschiedene und die Kennzeichenhalter sind ja handelsübliche Kennzeichenhalter, wie sie auch "normale" Autohändler verwenden. Und Autos stehen schonmal in der prallen Sonne und das müssen die auch abkönnen, deshalb wird bei der Produktion ein Kunststoff mit entsprechenden Eigenschaften verwendet. Der Hersteller will doch auch keine Flut von Reklamationen.
Die Halter sind für Normkennzeichen und ich bekomme die Kennzeichen da rein, fahre die ja auch auf meinen Autos. Ich nehme an, Du hast die aktuelle Version mit dem, Klapprahmen und den 2 Verdrehverschlüssen unten mit Schlitz und Löchern. Du mußt das Kennzeichen von schräg unten ziemlich weit hoch schieben, das klappt, wenn Du ein normales Kennzeichen hast. Das muß straff sitzen, wenn das kennzeichen drin klappert isses doch auch Scheiße.
Lieber beim Montieren etwas fummeln und dafür während der Fahrt keine Klappergeräusche.
@Captain Chaos
Da haste die erste Version der Kennzeichenhalter. Ja, die Befestigung mit den T-Stücken fand ich in der Praxis auch doof, deshalb habe ich die zweite Serie ein anderes System gewählt. Das zweite System war das beste, wird leider nicht mehr hergestellt, deshalb gibts inzwischen die Klapprahmen.
Grimm wird nie Moderator!