Reparatur Kraftstoffleitungen
Verfasst: So 3. Mär 2019, 16:09
Moin,
nachdem ich mit meiner Bremse jetzt durch bin, hat ich beim letzten Anlassen einen undichten Schlauch am Pumpenpaket (für nicht Benz´er, das Pumpenpaket sitzt direkt unter dem Tank hinten auf Höhe der HA) bemerkt, und zwar ist es der kurze Schlauch vom Kraftststoff-Speicher zum starren Rohr, also zum Motor hin. Das verpresste Fitting direkt an der Verschraubung am Speicher ist wohl undicht geworden. Der Schlauch sitzt natürlich bombenfest am Rohr, da lässt sich nichts drehen. Bei MB werde ich morgen erstmal einen neuen, fertig konfektionierten kurzen Schlauch besorgen.
Ich werde jetzt erstmal bis zum WE jeden Abend die Verbindung mit WD40 einsprühen und hoffen, das sich dann zum WE die Verschraubung öffnen lässt. Ich habe aber so ein Gefühl, das es eine Verbindung für die Ewigkeit geworden ist :(
Sollte das der Fall sein, stellt sich die Frage wie ich da am besten bei gehe.... Das starre Rohr komplett wechseln oder den Teil, der über der HA läuft, durch einen Schlauch ersetzen?
Frage an die Altschrauber : Was ist sicher und was ist auch TÜVig ?
nachdem ich mit meiner Bremse jetzt durch bin, hat ich beim letzten Anlassen einen undichten Schlauch am Pumpenpaket (für nicht Benz´er, das Pumpenpaket sitzt direkt unter dem Tank hinten auf Höhe der HA) bemerkt, und zwar ist es der kurze Schlauch vom Kraftststoff-Speicher zum starren Rohr, also zum Motor hin. Das verpresste Fitting direkt an der Verschraubung am Speicher ist wohl undicht geworden. Der Schlauch sitzt natürlich bombenfest am Rohr, da lässt sich nichts drehen. Bei MB werde ich morgen erstmal einen neuen, fertig konfektionierten kurzen Schlauch besorgen.
Ich werde jetzt erstmal bis zum WE jeden Abend die Verbindung mit WD40 einsprühen und hoffen, das sich dann zum WE die Verschraubung öffnen lässt. Ich habe aber so ein Gefühl, das es eine Verbindung für die Ewigkeit geworden ist :(
Sollte das der Fall sein, stellt sich die Frage wie ich da am besten bei gehe.... Das starre Rohr komplett wechseln oder den Teil, der über der HA läuft, durch einen Schlauch ersetzen?
Frage an die Altschrauber : Was ist sicher und was ist auch TÜVig ?