Seite 1 von 1

Fachkenntnis zum Thema MegaSquirt II/EFIgnition

Verfasst: Sa 13. Apr 2019, 20:08
von iguana
Tach auch. Kennt sich jmd hier im Dunstkreis des Forums zufällig jmd mit freiprogrammierbaren Steuergeräten - präzise EFIgnition bzw MegaSquirt II - aus? Geht darum, den M104 im 123 zum laufen zu bekommen und das ganze dann abzustimmen.
Da der Motorkabelbaum ja eh hin ist und meine Recherche jetzt ergeben hat, dass die original Steuergeräte auch so n scheiß wie Raddrehzahl/ABS-Signal brauchen und man dann trotzdem so n Mist wie sowohl mitm Seilzug als auch elektronisch gesteuerte Drosselklappe hat und sowas, tendiere ich im moment stark zu sowas und suche da jmd der Ahnung davon hat ...

Re: Fachkenntnis zum Thema MegaSquirt II/EFIgnition

Verfasst: Sa 13. Apr 2019, 21:22
von der Irre
Junge, Leute...!
Sprecht doch mal deutlich!
Wovon redest Du? Vom Benz? 123?
Mann mann mann...
Einfach mal vollständig und Deutsch reden und dann kann man eventuell auch helfen. :top:
:bier:

Re: Fachkenntnis zum Thema MegaSquirt II/EFIgnition

Verfasst: So 14. Apr 2019, 02:22
von Makrochip
Versuch mal 2:27Crew - Pi zu erreichen. War seit 1,5 Jahren nicht mehr angemeldet aber davor hier sehr aktiv mit nem Twingo. Der hatte wenn ich mich recht erinnere die Megasquirt als Bausatzvariante und nen AMG Heckspoiler für den S123 (!!!) verbaut (wollte am Schluss auf nen ausfahrbaren Spoiler vom Jaguar F-Type umbauen). Versuch in mal per PM anzuschreiben

Re: Fachkenntnis zum Thema MegaSquirt II/EFIgnition

Verfasst: So 14. Apr 2019, 07:24
von Frankass
iguana hat geschrieben:Tach auch. Kennt sich jmd hier im Dunstkreis des Forums zufällig jmd mit freiprogrammierbaren Steuergeräten - präzise EFIgnition bzw MegaSquirt II - aus? Geht darum, den M104 im 123 zum laufen zu bekommen und das ganze dann abzustimmen...
Da steht doch alles?!

M104 in W123, so besser?

Re: Fachkenntnis zum Thema MegaSquirt II/EFIgnition

Verfasst: So 14. Apr 2019, 08:40
von Burt
:-) Dann kanner wohl auch nicht helfen. Wa.