Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was der Fränk so schraubt

1341
Bullitöter hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:53 Und was kann denn n T2 besser als n T3 außer teurer sein? Wech mit dem 2er....

Charme haben. Traktion haben. Federweg haben. Und boxend bellen...

Manchmal ist Geschmack eben teurer!

:bier:
Aktueller Fuhrpark...
32b Vari
Golf 2 TD - weg, bleibt im Forum..
Volvo 944 "Wanda"
Volvo 945 turbo
Volvo S70
BMW Z3
Barkas Pritsche
Polo 6N2 1,4 TDI
Saab 9-5 Kombi Schiffsdiesel - jetzt Testopfer!
Octavia Kombi 1U 4x4 TDI

Re: Was der Fränk so schraubt

1343
Wochenende viel geräumt aber Sonntag noch ne Baustelle am T4 in Angriff genommen. Eigentlich zwei Baustellen aber die eine war wichtiger.

Wickelfeder hinter dem Lenkrad getauscht weil Airbagleuchte an seit drölf Jahren.


Bild

Bild


hat geholfen, Fehler noch gelöscht und damit war es gelöst. Leuchte bisher aus. Außerdem hab ich Strippen für ne Endstufe gezogen und auch mal eine fliegend im Beifahrerfußraum verkabelt und nen Sub dran gehangen. Der Sound in der Karre ist echt übel. Hat mich immer schon gestört aber ich hatte nie den Antrieb da mal konkret ran zu gehen. Eigentlich völlig beknackt bei nem Alltagsfahrzeug denn gerade da sollte es stimmen. Naja, jetzt hab ich gerade mehr Bass unten rum aber alles andere ist immernoch scheiße. Werde das mal genauer dokumentieren wenn ich wieder dran schraube. Da muss jetzt was passieren das etwas besser klingt. Dabei sind bei mir schon 10cm Koaxe von Alpine im A-Brett "hinterlegt". Aber die klingen grausig.

Re: Was der Fränk so schraubt

1344
Ick gloob dat machen die extra. Ohne scheiß, ich hab noch nie so gute 10er qäken irgendwo gehört wie die oginoolen aus 1983 im Audi. Ich dachte erst, da sind 13er drin in nem Bassrefelx Gehäuse, war aber dann doch nur n Luftausstömer. Fänd ich tofte wenn ich wüsste wo man sowas her kriegt. Die JBL dingers die seit 20 Jahren im Jetta hängen sind nu fast kaputt gepunkt und waren nie so Geil.

Und bau ma Äbbäg Leuchte aus, und Spucknapf ein oder so. Dann braucht auch keener mehr ne Wickelfeder....
Prost :bier:

Re: Was der Fränk so schraubt

1347
Hmm, sind ja auch recht pricey. Ich muss mir vor allem mal nen schlauen Weg überlegen wie die in dieser unsäglich beschissenen Ausparung ordentlich montiert werden können. Bei den Alpine müsste man für ne Montage von oben zwei der Montagefähnchen abbrechen. Auf einer Seite. Die schlabbert dann rum. Wäre bei den Audison das selbe Problem. Da muss es ne bessere Lösung geben. Vielleicht auch nur Hochtöner ins A Brett und Mitteltöner in die Tür. aber die Tür wird auch rappeln wie blöd und nen halbes Jahr nur die Türen ruhig stellen...neee.