Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

363
Es läuft, es läuft...

Habe heut als erstes auf der rechten Seite alle Richtschnitte auf der Dachhaut wieder verschweißt.
Ja auf dem Bild siehts so aus, als wenn der Dach extrem beulig wäre. das täuscht aber total. Klar ist da was zu Spachteln, aber es ist nicht so viel wie auf dem Bild zu sehen ist.

Bild

Dann war die linke Seite dran, habe es sogar geschaft die komplett durchzuschweißen. Ich weiß nicht, aber Schweißen hat irgentwas, das kann ich den ganzen Tag machen.
Auf Arbeit liegen meine Aufgaben ja mehr im Organisatorischen, deswegen komm ich da leider immer weniger zum "eigentlichem" Arbeiten. Vieleicht brauch ich auch deswegen solche großen projekte zuhaus.(Sagt jedenfall meine Frau, und die hat meisten recht :-) )

Bild

Bild

Hier mal der erste Eindruck des Laderaumes. Ma sehn wie ich den ausbaue. Also wird nichts mit Teppich oder so, soll ja ein Transport-Arbeitstier bleiben.

Bild

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

368
Langsam gehts weiter,...

Musste ne Pause machen, ne kleine Grippe hatte mich ziehmlich dahin gerafft. War seit 1,5 Jahren sogar mal wieder Krankgeschrieben.

Hab dann heut mal wieder langsam angefangen was zu machen.

Auf der rechten Seite sind nun alle Schweißnähte fertig verschliffen, und die Seite ist auch schon Grundiert.

Bild

Als nächstes stehen SIKAFLEX und Spachtel auf dem Plan.

Da hab ich mal ne Frage an die Experten, habe mit Sikaflex noch nicht so viel gemacht.:

Kann man über Sikaflex bedenkenlos drüber Spachteln? Über Lackierbar ist es ja.

Dann habe ich heut auch noch Post bekommen. (Gelöschter User) war schneller als die Rennleitung, deswegen war mein Verdeckstoff schon heut wieder da. (Gelöschter User) hatte die Ränder umgenäht.

Bild

Danke nochmal lieber Peter bin mal wieder schwer begeistert von dir. :top:

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

369
also das mit dem spachteln auf sikaflex wäre mir persönlich zu heikel... siakflex ist ja sehr flexibel (ob das wohl was mit dem namen zu tun hat ;) ) und die starre struktur des spachtels wird damit nicht so ganz harmonieren. ich hätte angst, dass das wieder abbröckelt. wenn man sowas überlackiert kommt es ja teilweise im lack auch zu rissen bzw. schollenbildung durch die unterschiedlichen "flexibilitäten".
ich hab die schweißnähte an meinen verbreiterungen überhaupt nicht abgedichtet. von außen nach dem grundieren verspachtelt und von innen mit hohlraummumpe zugeballert...

kommt aber richtig fett mit farbe drauf... so kann man sich das fertige teil gleich viel besser vorstellen
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

370
Spachtel direkt aufs Blech und niemals auf Sikalflex. Würde es von außen Spachteln und von innen sikaflexen...

Die große Fläche eignet sich natürlich prima für ne Werbebeschriftung. Entweder für ne (Fake-)Firma oder für ne Bestattungsinstitutverarsche....
Bild

Grimm wird nie Moderator!