Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Schwenn sein Obbel Vectra

11
Also zum Farbkonzept: :top:
Wenn du die Säulen auch noch beige lackierst, wirds richtig edel.

Zu deiner Bestellung kann ich dir nur sagen, dass du mit jeweils einem Liter nicht so ganz weit kommen wirst.
Bezüglich der anderen Dinge wissen einige andere hier bestimmt genaueres.

In jedem Fall kann ich dir empfehlen, die Karre mit Graffiti zu lackieren. Da kannste dir auch den Härter und die Verdünnung sparen.

12
Sehe ich so ähnlich. Deine Farbkombi gefällt, aber es wird nicht reichen.

Gibt hier sicher kompetentere Ansprechpartner dafür, und das ich ein Auto komplett selbst gelackt hab ist lang her.
Aber ich hab was von 3,5-4l Lack für eine komplette Einschicht-Aussenlackierung im Hinterkopf. Sollte es komplett sein mit Innen usw, geht viel mehr drauf. Auf meinem 111er Coupe als Rohkarosse sind 1989 insgesamt ca 16l Lack und Klarlack gelandet. Ohne Unfälle beim Lacken....

Bei dem Hellelfenbein würde ich auch einen kräftigen Schluck mehr einkalkulieren, wenn du über den angeschliffenen Altlack rollst. Helle Töne decken etwas schlechter auf dunkleren. Grad wenn du seidenmatt machst, solltest du keine grösseren zeitlichen Unterbrechungen haben, da sieht man echt alles hinterher. Mit der Pistole (oder sogar Sprühdose!) ist das einfacher! Lieber etwas (!) mehr verdünnen beim Rollen, dann verläuft er besser. Es sei den, du willst eine grobe Struktur, wie Benny Benson bei seinem ETA.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

13
So ich hier zum Senf abgeben.......

Ich bin zwar nicht der Held mit dem Lack, aber ich hab im letzten Jahr allein vier Autos verunstaltet!!!!!

Farbe und Mengen:

Scorpio, ein Riesenschiff. gekauft 5Liter 1K Lack von der Deutschen Bahn, Super das Zeug, gebraucht hab ich etwa 3Liter + 1l Verdünnung. wurde allerdings gespritzt in drei Schichten.

Mondeo Auch hier wurden etwa 3 Liter verspritzt, war allerdings ein Lack vom Baumarkt, nie wieder.....

Vectra Etwa 3 Liter Schmiedelack 1K auch super.....

Locus Hier gab es 1Liter 2K Lack in Hellelfenbein (Gekauft bei Colorado, Ebay nachschauen, super vom Preis her) und 2,5l 1K Lack Bundeswehrbraun.....
Braun hab ich noch etwa ein drittel im Eimer, Hellelfenbein ist fast alle...
Der Wagen wurde nicht gerollt, der wurde mit Farbe zugeschissen!!!!!

Ich muss auch dazu sagen, der Hellelfenbeinlack von Colorado, super zu verarbeiten, schnell trocken und deckt wirklich alles ab. bei mir war es egal was drunter war, Schwarz, Grundierung, Blau Ergebnis war immer das gleiche.

Und nicht vergessen, wenn du Lack hast den du 1:1 mit Härter mischen kannst, hast du am ende doppelt so viel
zum verpanschen....

Von daher liegst du ja gar nicht soweit weg......meiner Meinung nach

Gruß und viel Erfolg
Käfer 67

14
Hallo Fusselfans,

kleine Rückmeldung vom Projekt Rattenvectra.

Durch zu hohe Kosten für die Instandhaltung des Fahrzeuges wird das Projekt in die Ablage P gelegt.

Der Vectra geht nächsten Monat wahrscheinlich in den Export und ich hole mir einen alten Japaner.

Wird wohl was in richtung Toyota Corolla E11 oder Honda Civic EK/MB.
Ich brauche mal wieder was zum pflegen und fahren.

Aber wer Interesse hat an einem Vectra B Caravan Facelift BJ99 mit Lederausstattung, OZ Felgen, Fächerkrümmer, Sportauspuffanlage, komplett neue Bremsen vo/hi und sehr gut laufenden Motor mit originalen 114tkm kann sich gerne bei mir melden.

Sachen die gemacht werden müssen sind:
- Radlauf links komplett ausbessern
- Fahrwerk komplett
- Quer- und Längslagerbuchsen Hinterachse
- Radlager vorne rechts und hinten links (altbestand vom letzten Jahr, die anderen habe ich noch nicht nachgeschaut. Man kann aber davon ausgehen das alle 4 defekt sind)
- Zahnriemenwechsel überfällig
- Ölwechsel in 2tkm
- Lenkung knarzt (denke Kreuzgelenk vorne links)
- Die Lackierung an der Beifahrerseite ist verpfuscht.

Grüße,

Sven
"Opel - Aus liebe zum Rost" <--- Achtung Ironie