Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

154
Hab die Dinger extra so tief versenkt find das sieht so am besten aus, aber jeder hat da ne andere Ansicht.
Und wegen den Leuchtnippeln man kann sie von der Seite noch erkennen und das soll so reichen.
Hab da auch noch was mit der Farbe der Röhren geplant so das die dann hoffentlich etwas reflektierten und man die Lampen deutlich erkennt.

So zur 2. Seite, hab gedacht das geht dank Schablone um einiges schneller.
Aber Fehlanzeige hab doch echt 5 Std gebraucht, also ne Std länger als Gestern, lag daran das ich die 2. Seite ja genauso bauen wollte wie die Erste.
Also wurde unheimlich Viel Zeit mit messen und anzeichnen und nochmal messen vertrödelt.
Na ja das Endergebnis zählt.

Hab mal die Vorgehensweise bebildert falls es wen interessiert.

Erster Schritt anzeichnen:

Bild

Danach schneiden:

Bild

In den Ausschnitt ein Rohr einschweißen:

Bild

Das Rohr bündig oder so gut wie zur Karosse abschneiden:

Bild

Der Rest is zurechtschleifen der Schweißerei und des Rohrs:

Bild

Das 2te Rücklicht dann genauso, von Hinten kam dann noch n Deckel rein an dem dann das Entenrücklicht verschraubt wird.

Leider gibts keine Weiteren Bilder weil mein Akku alle war.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

155
Vllt ist's für die Könner hier nen Klacks was du da machst. Aber ich bin etwas beeindruckt UND ich erfreue mich an den bebilderten Arbeitsabläufen, sodass ich mich tatsächlich angeleitet fühle, das selbst zu versuchen!

Einzige Anmerkung meinerseits. Ich seh das nen bisschen wie bruus, je weiter unten und außen desto fetter und tiefer (optisch) kommt das Ding! So sieht das jetzt allerdings "klassischer"/historisch korrekter aus.

Ziemlich cool, weitermachen!
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

156
Tiefer runter gehen die Rücklichter nicht, müssen ja noch über dem Rahmen bleiben und Rückstrahler müssen ja auch noch irgendwo hin.
Mach heut Abend mal n Bild von innen da sieht man das die Rücklichter fast am Fahrzeugboden sind.
Mfg Jeff

157
Hier erstmal das Bild von der Innenansicht.
Man kann da ganz gut erkennen das der Rahmen kurz unter den Rücklichtern ist.

Bild

Und dann mal ne Heckansicht mit den fertigen Rücklicht ausschnitten.
Denke ich habs auf beiden Seiten identisch hinbekommen.

Bild

Und dann war noch die Pflicht dran die Farbe muss noch vom Dach und darum hab ich mich bis jetzt gedrückt, hab jetzt 2 Stunden mit der Flex und nem Igel geschliffen und hab die Hälfte.
Morgen gehts dann weiter.

Bild

Bild

Mfg Jeff

158
Jeff hat geschrieben: Und dann mal ne Heckansicht mit den fertigen Rücklicht ausschnitten.
Denke ich habs auf beiden Seiten identisch hinbekommen.

Bild
Das sieht echt schon fett aus! und ich muss Scheune befürworten, wenn ich diese Bilderserie seh fühl ich mich echt als wär das auch für mich wie 'n klacks und würds am liebsten direkt ausprobieren.

Weiter so!

Die "Farbe" vom Anhänger sieht bis jetzt echt sahne aus...also das geschliffene. Das hat irgendwie echt was geiles.

Grüße

159
@ Scheune und Gizmouw
Fangt doch einfach mal an und versucht !
Man wächst mit seinen Aufgaben.

Ich hab heut auch wieder was gemacht.
Das Dach ist fertig abgeschliffen, die rote Grundierung is glatt geschliffen so das die Rillen vom Pinsel verschwunden sind.

Danach gings nach Innen, hatte bis jetzt noch nichts im Innenraum geschliffen und da war moch einiges zu tun.
Also hab ich den Rest des Tages damit verbracht.

So sah das vorher unterm Dach aus.

Bild

Und nach mehrstündigem schleifen mit der Flex und das auchnoch über Kopf dann so.

Bild

Bild

Denke das kann so bleiden und bald kommt dann Grundierung drauf.

Die nächste Zeit werd ich dann mit Instandsetzung der Scheibenrahmen verbringen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Mfg Jeff

160
Servus Junger Mann,

erstmal auch von mir Fettesten Respekt vor deiner Arbeit. Echt gewaltig was du da anstellst.

Aber ich muss auch sagen, einfach mal machen und ausprobieren, am besten an etwas das nicht so den Wert hat, da kann man richtig rumprobieren ohne groß was zu versauen....

aber dein Anhänger wird richtig gut....

ICH