Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Rentnerauto

61
Ich mag das Auto.
Schlüssel vergessen und Ersatz da wo er nicht liegen sollte, im Auto.
Aber mit nem Draht und nem Schraubendreher kriegt man solche Kisten ja noch ohne Schaden auf.
Ein hoch auf die Türpins die nicht versenkt sind !
Aber :pssssst:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

62
Gerade erst gesehen.
Glückwunsch nachträglich zum Renteraudi. Ist ja fast ein Zwilling von dem, den mein Chef vom erstbesitzenden Renter geschenkt bekommen hat. Der hat bei übergabe nur nicht so schrecklich viel gelaufen gehabt wie deiner und diesen etwas helleren Grün Metallic Lack.

Wenn du die Querlenkergummis vorne noch nicht machen musstest, haste ja echt Glück gehabt. Anderer Schaden an dem aus meinem Dunskreis war ein gerissener Flansch unter der Einspritzeinheit. Hat sich fieser weise erstmal nur durch gelegentliches Ruckeln beim anfahren geäußert, obwohl er vollständig durch war, so dass man den Luffikasten einfach hochheben konnte.
Ich würde dem Motor wenigstens noch ne G Nockenwelle verpassen, dann dürfte er Spritziger werden und vielleicht auch etwas Sparsamer. Die müsste da eigentlich PnP reinpassen. Und falls doch ma die Kopfdichtung kommt, den Kopf komplett runter planen lassen :-)
Prost :bier:

63
Bullitöter hat geschrieben:Gerade erst gesehen.
Glückwunsch nachträglich zum Renteraudi. Ist ja fast ein Zwilling von dem, den mein Chef vom erstbesitzenden Renter geschenkt bekommen hat. Der hat bei übergabe nur nicht so schrecklich viel gelaufen gehabt wie deiner und diesen etwas helleren Grün Metallic Lack.

Wenn du die Querlenkergummis vorne noch nicht machen musstest, haste ja echt Glück gehabt. Anderer Schaden an dem aus meinem Dunskreis war ein gerissener Flansch unter der Einspritzeinheit. Hat sich fieser weise erstmal nur durch gelegentliches Ruckeln beim anfahren geäußert, obwohl er vollständig durch war, so dass man den Luffikasten einfach hochheben konnte.
Ich würde dem Motor wenigstens noch ne G Nockenwelle verpassen, dann dürfte er Spritziger werden und vielleicht auch etwas Sparsamer. Die müsste da eigentlich PnP reinpassen. Und falls doch ma die Kopfdichtung kommt, den Kopf komplett runter planen lassen :-)
Tach also nö die VA buchsen sind noch recht gut nichts gerissen oder so.
Etwas weich sind die wohl schon aber noch nicht so das der Tüver es im Dez. bemängelt hätte. Also alles noch im Rahmen.
Motor bleibt wohl wie er ist weil der läuft einfach gut, braucht so um die 8Liter was ich vertretbar finde und noch wichtiger ( niemals an Sachen fümmeln die funktionieren )

64
So der Audi verlangt nach Aufmerksamkeit, er eiert im Standgas umher,
also erstmal Kerzen, Kabel und Verteilerkappe gecheckt.
Da war alles ok.

Also die Einspritzanlage mit Bremsenreiniger abgesprüht und siehe da Nebenluft.
Also alles raus aus der Kiste, gleich den Flansch vom KLR mit raus neue Dichtungen gebaut und alles wieder rein.

Bild

KLR Flansch: das Ding is so krumm da muß der Motor ja Falschluft ziehen.

Bild

Aber leider war das noch nicht ganz weg also nochmal abgesprüht und festgestellt das der Gummiflansch unter der Einspritzanlage leider auch irgendwo undicht ist.
Optisch sah der aber garnicht schlecht aus.

Hab jetzt n neuen bestellt und hoffe das der nächste Woche gleich kommt.
Bis dahin steht der Audi erstmal, brauch den im Moment eh nicht zwingend.

Mfg Jeff

65
Die Gummiflansche sind ja so eine Standardkrankheit, die werden immer gern mal porös und reissen, war schon vor zwanzig Jahren so...

...aber dafür hast du keine durch Vibrationen ausgerissenen Schrauben wie bei den Zenith-Vergasern bei Opel, die starr auf die Brücke geschraubt sind!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

66
Ja son Teil kann schon mal kaputt gehen, aber eigentlich sah das gar nicht so schlecht aus als ichs in der Hand hatte.
Egal brauch das Auto jetzt im Moment nicht dringend und deswegen stehts bei der Garage bis die Woche dann das neue Teil geliefert wird.

69
Der Rentneraudi

Die Kiste is jetzt zum 2ten mal kurz hintereinander unrund gelaufen, natürlich wie beim letzten mal wieder nur im Standgas, dachte schon das der neue Flansch unter der Einspritzanlage wieder undicht ist.
Also Bremsenreiniger ran und abgesprüht, das Wars nicht, durch Zufall hab ich etwas Bremsenreiniger auf den Schlauch vom BKV gesprüht und siehe da läuft rund.

Hab mir das Ganze dann mal genau angesehen.

Bild

Hatte das komische geflicke bis jetzt garnicht für voll genommen, habs dann mal ab gemacht und siehe da.

Bild

Hier war der Fehler.
Hab jetzt n Stück Kühlerschlauch aus dem Fundus reingebastelt, denke mal das sollte jetzt erstmal halten und natürlich läuft der Audi jetzt wieder rund und alles ist OK.

Mfg Jeff

70
Hab heut den Audi mal wieder zum transportieren genutzt, macht bestimmt jeder mit seinem Auto.
Aber bei mir waren es 2 60 Liter Ölfässer die nicht im liegen transportiert werden konnten weil sie voll mit Müll aus der Garage waren den ich weg bringen wollte.

Mein Weg war 500 Meter nach 200 ging hinter mir ein blaues Licht an und ein Stop leuchtete auf.
Also angehalten, den Rest kennt ihr alle, Grund für den Stop war angeblich nicht gesicherte Ladung, aber ich hatte natürlich Spanngurte an den Tonnen.
Ich durfte nach kurzer Prüfung der Ladung meinen Weg fortsetzen und die Cops meinten das hätten sie so auch noch nie gesehen.
Waren recht endspannt die Jungs, man muss halt auch mal Glück haben.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hier die Bilder dazu:

Bild

Bild

Mfg Jeff

P.S. Ich brauch n Größeren Kofferraum