Moin,
ich hab in meinem "preiswerten" Gewindefahrwerk Patronen in den vorderen Federbeinen. Das sind ganz normale 08/15 Dinger, Gasdruck und ohne besonders hervorstechende Eigenschaften.
Mein Gedankengang ist, falls ich welche finde, hochwertige andere Patronen zu verbauen.
Die Maße der verbauten Patronen sind: Dämpfergehäuse 310mmx42mm, Kolbenstange 175mmx22mm.
Soviel zur reinen Größengeschichte, damit es überhaupt verbaubar wäre. Wenn die potenzielle Spenderkarre von der Achslast so ca. bei 550kg liegt wäre das zumindest von Vorteil.
Polo 86C, Golf 1 & 2 fallen raus. Da hauen die Maße nicht hin. Bilstein Kundensonderwunsch Abteilung fällt auch aus, weil zu teuer.
Also wer kennt zufällig passende Patronen bzw. kennt irgendeinen Katalog, eine Liste oder sonstwas wo man mal nachsehen könnte.
Danke & Gruß,
Hendrik
Re: Stoßdämpferpatrone nach Maßen gesucht
2Mein Cousin hat aus einer Betriebsauflösung mal ein ganzes Regal voll Kayaba-Dämpfer gekauft, wovon noch Unmengen da sind, weil er sich nicht kümmert. Wenn du Bock hast, mache ich nen Termin, dann kannst du da mit Zollstock und Messschieber durchforsten. Ein Katalog für die Zuordnung fliegt da auch rum. Ist 25km nördlich von Alfeld....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
4Wow, das hört sich sehr gut an.
Momentan habe ich leider wenig zeit um mal einen nachmittag mit stoßdämpfer messen zu verbringen. Darf ich auf dein angebot so in ca. 3 wochen nochmal zurückkommen?
Momentan habe ich leider wenig zeit um mal einen nachmittag mit stoßdämpfer messen zu verbringen. Darf ich auf dein angebot so in ca. 3 wochen nochmal zurückkommen?
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.
5Gleich alle beide? Ich quatsche am WE mal mit ihm!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
6Folgendes: Mein Cousin räumt aufgrund privater Geschichtenb gerade sein Lager und hat den ganzen Kram zur Vermarktung an einen Kumpel weggegeben. Der hat es nach Teilenummern gesichtet und sortiert. Wenn ich genaue Masse bekomme (möglichst auch mit einer Zuglänge!) kann ich das gern weitergeben oder einen Kontakt zu dem Kumpel herstellen, was mir natürlich am liebsten wäre! Meldet euch mal dazu. Standort müsste HI sein...
7Vielen dank, dass du dich da nochmal hinter geklemmt hast.
Vorhin habe ich eine lieferung mit passenden patronen bekommen. Ich habe zufällig einen thread eines golf3 fahrers entdeckt, der vor dem gleichen problem stand. Dort kam man zu dem entschluss, dass golf1 patronen passen, aber halt mit rebound... bestellt, getestet und passt.
Also an dieser stelle nochmal danke. Ich bin jetzt zufrieden.

Vorhin habe ich eine lieferung mit passenden patronen bekommen. Ich habe zufällig einen thread eines golf3 fahrers entdeckt, der vor dem gleichen problem stand. Dort kam man zu dem entschluss, dass golf1 patronen passen, aber halt mit rebound... bestellt, getestet und passt.
Also an dieser stelle nochmal danke. Ich bin jetzt zufrieden.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.
8Hallo zusammen,
dann möchte ich das Thema mal wieder aufgreifen
ich bin auch auf der Suche noch Stoßdämpferpatronen, hatte Henrick schon angeschrieben jedoch passen die Stoßdämpfer die er nun hat vom Kolbendurchmesser nicht bei mir :-(
ich suche die Maße :
Länge Patrone : 30-31 cm
Durchmesser der Patrone : 44 mm
Durchmesser der Kolbenstange : 22mm ( der wichtigste wert)
Kolbenstangen länge ist eigentlich ehr Nebensache, da sie nach belieben gekürzt werden kann.
Ich bin für jeden hilfreichen Tipp sehr Dankbar.
Greetings
Riddi
dann möchte ich das Thema mal wieder aufgreifen

ich bin auch auf der Suche noch Stoßdämpferpatronen, hatte Henrick schon angeschrieben jedoch passen die Stoßdämpfer die er nun hat vom Kolbendurchmesser nicht bei mir :-(
ich suche die Maße :
Länge Patrone : 30-31 cm
Durchmesser der Patrone : 44 mm
Durchmesser der Kolbenstange : 22mm ( der wichtigste wert)
Kolbenstangen länge ist eigentlich ehr Nebensache, da sie nach belieben gekürzt werden kann.
Ich bin für jeden hilfreichen Tipp sehr Dankbar.
Greetings
Riddi