


JH :E 218 A 224
2H :E 226 A 220
EG :E 230 A 230 (1.6 GTI)
DX :E 235 A 233 in der Schweiz JJ , hier bekannt als G-Welle (Tassenstössel)
PF :E 226 A 214
EV :E 227 A 217 in der Schweiz vermutlich auch im GZ verbaut (HYDRO-UND TASSENSTÖSSELMOTOR)
PG :E 220 A 220 ohne Ventilüberschneidung da G 60 , aber auch TOP im Sauger , wenig Verbrauch und Abgas und kein spürbarer Leistungsverlust ! Auch im 1H verbaut .
PL :E 200 A 220
Die Anhänge sind Erfahrungen die ich in Selbstversuchen gesammelt habe . Ich hoffe doch hier ein paar gute Daten geliefert zu haben und damit meine Fauxpas vergessen zu machen . Das sollen ja schliesslich Anregungen zu weiteren Schraubereien sein .